Grafiken/Tabellen aktualisieren seit V2.97.4 fehlerhaft

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Sebi

Grafiken/Tabellen aktualisieren seit V2.97.4 fehlerhaft

Beitrag von Sebi »

Hallo zusammen,

seit dem Update von V2.96.8 auf Version 2.97.4 am heutigen Sonntag funktioniert bei mir die Funktion "Grafiken/Tabellen aktualisieren" unter dem Menü Internet nicht mehr richtig.

Wenn ich meinen gesamten Datenzeitraum vom 3.3.2004 an aktualisieren möchte (Grafiken/Tabellen), passiert folgendes:

- die Mini-Wochengrafiken z.B. mini_w20xx_xx.gif
- die Mini-Monatsgrafiken z.B. mini_m20xxxx.gif
- die Mini-Jahresgrafiken z.B. mini_y20xxx.gif

werden falsch angezeigt. Es erscheinen jeweils für alle Minigrafiken (alle Sensoren) im Zeitraum ab 3.3.2004 folgende Grafiken:

z.B. Mini-Woche KW7 2006 Windrichtung
Bild

z.B. Mini-Monat August 2009 Windchill
Bild

z.B. Mini-Jahr 2009 Temperatur
Bild

Also jeweils die Windböen von April 2013 oder die defekte Wolkenuntergrenzengrafik. Ich habe im Oktober 2012 von einer WS 2500 PC auf eine Davis Vantage pro2 gewechselt. Damals allerdings ohne Probleme mit der Funktion Grafiken/Tabellen aktualisieren. Das Problem besteht erst seit dem Update auf V2.97.4.

Ich bin für Tipps sehr dankbar!

Grüße
Sebi
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
da vermute ich fast, dass Du beim Wechsel nicht richtig vorgegangen bist. Was hast Du da konkret gemacht?
Sebi

Beitrag von Sebi »

Hallo Werner,

danke für deine Antwort. Ich habe im Oktober 2012 alle Monatsdateien ab 3.2004 exportiert und anschließend auf einem neuen System mit neuer, aktualisierter WsWin Version importiert. Das hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe damals auch mit der Grafiken/Tabellen aktualisieren Funktion alle Grafiken und Tabellen erneuert, ohne Probleme. Erst jetzt nach dem Update tauchen die oben beschriebenen Probleme auf wenn ich die Grafiken aktualisiere. Wenn du noch Ideen hast, oder jemand anderes, wäre ich sehr dankbar.

Grüße Sebi
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Sebi,
offenbar bist Du beim Wechsel richtig vorgegangen. Ich habe zu deinem Problem keinen Plan mehr.
Aber sende mir mal folgende Dateien versuchsweise zu:
- wswin.cfg
- alle Monatsdateien ab Januar 2013
bitte in gepackter Form an w.neudeck@web.de mit Betreff "Grafik"
Vielleicht kann ich auf meinem System etwas erkennen.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Sebi,
es zeigt sich bei mir zwar nicht ganz genauso (s. meine Mail), aber ich kann das Problem bestätigen. Leider kann ich dafür keine Ursache erkennen.
Sebi

Beitrag von Sebi »

Hallo,

danke für die Überprüfung der Daten. Ich habe nun mal den Monat März 2013 exportiert und jeden Datensatz durchgesehen. Ich kann keine Auffälligkeiten beim Datum feststellen, leider.
Ich habe auch nochmal probiert z.B. nur den Mai 2007 mit Grafiken/Tabellen aktualisieren zu erneuern. Es werden dann ebenfalls die falschen Grafiken erzeugt.
Bleibt mir erst mal nichts anderes übrig als Kontakt mit Werner aufzunehmen. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Grüße
Sebi
Antworten