Hallo!
Mir ist bei der Erzeugung der longtime.htm beim Monatswechsel folgendes aufgefallen:
Not Found
The requested URL /2013/minmax20135.htm was not found on this server.
Ist logisch, da die Datei /2013/minmax201305.htm heisst und auch vorhanden ist. Im April hat noch alles funktioniert, allerdings habe ich Ende April ein Update auf 2.97.4 gemacht. Aufgefallen ist es mir erst im Mai.
Auszug aus der longtime.txt die nicht verändert wurde:
iframe src="%ws_yearfolder%minmax%ws_year%%ws_month%.htm" scrolling="Yes" align="MIDDLE" width="100%" height="750" frameborder="No">
Ausgabe in der longtime.htm:
iframe src="2013/minmax20135.htm" scrolling="Yes" align="MIDDLE" width="100%" height="750" frameborder="No">
Hat noch jemand das Problem oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
So long
Georg
Führende Null bei %ws_month% fehlt plötzlich?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
schurli
Führende Null bei %ws_month% fehlt plötzlich?
Zuletzt geändert von schurli am 05 Mai 2013 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zwei Dinge:
Wenn man schon Code einstellt, sollte man auch nachsehen, ob er tatsächlich angezeigt wird. Prüfst Du eigentlich das, was Du postets, nicht mehr nach?
Zur Frage selbet:
%ws_month% liefert den Monat nie zweistellig, außer, die Monatsnummer hat tatsächlich 2 Stellen.
Dafür gibt es die Variable %ws_month2%
Dann kommt im Januar auch "01" anstatt "1"
Nachtrag:
Ich sehe gerade, meine "Rüge" bezüglich Code hat sich erledigt.
Also:
Verwende
%ws_yearfolder%minmax%ws_year%%ws_month2%.htm
und das Problem ist weg.
Das ist aber nicht neu, das war immer schon so, ist Dir vermutlich aber noch nie aufgefallen.
zwei Dinge:
Wenn man schon Code einstellt, sollte man auch nachsehen, ob er tatsächlich angezeigt wird. Prüfst Du eigentlich das, was Du postets, nicht mehr nach?
Zur Frage selbet:
%ws_month% liefert den Monat nie zweistellig, außer, die Monatsnummer hat tatsächlich 2 Stellen.
Nachtrag:
Ich sehe gerade, meine "Rüge" bezüglich Code hat sich erledigt.
Also:
Verwende
%ws_yearfolder%minmax%ws_year%%ws_month2%.htm
und das Problem ist weg.
Das ist aber nicht neu, das war immer schon so, ist Dir vermutlich aber noch nie aufgefallen.
-
schurli
Hallo Werner!weneu hat geschrieben:Hallo,
zwei Dinge:
Zur Frage selbet:
Habe ich schon überprüft und dann mehrmals ausgebessert.
Hat sich zeitlich überschnitten. Funktioniert das mit dem Code-Tag in diesem Forum nicht oder bin ich dafür auch zu dumm?
Auf jeden Fall funktioniert es mit %ws_month2%. Danke für die blitzartige Hilfe!
Ich habe aber nie etwas in der longtime.txt geändert. Und im April hat es definitiv noch funktioniert. Das hat mich gewundert.
So long
Georg