ws_newdata.csv nach upload automatisch löschen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ueli
ws_newdata.csv nach upload automatisch löschen

Beitrag von Ueli »

Hallo zusammen

nach meinem experimentieren mit dem befüllen meiner mySQL Datenbank möchte ich das ganze automatisieren. Im Moment lösche ich die ws_newdata.csv im wswin Verzeichnis auf meinem Rechner noch von Hand, nachdem ich diese auf den Server geladen und in die DB eingelesen habe.

Das hochladen mache ich mit HS-upload 1.42 und das Einlesen mit einem cron Job der eine php Datei ausführt die auch gleich danach auf dem Server die ws_newdata löscht.

Gibt es ein FTP Programm das nach erfolgreichen upload die Datei danach löscht (move und nicht copy)?
Oder wie geht ihr dabei vor?

Danke für die Tips.

Gruss
Ueli
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Gibt es ein FTP Programm das nach erfolgreichen upload die Datei danach löscht
Ist mir nicht bekannt. Ich würde ein batchdatei erstellen (Aufruf z.B. mit dem Taskplaner), die die ws_newdata.csv löscht.
Herbiy
Danksagung erhalten: 1 mal
Beitrag von Herbiy »

Hallo Ueli!

Ich verwende SyncBack http://www.2brightsparks.com/download-syncbackfree.html. Bin mir aber nicht sicher ob es in freeversion möglich ist zu verschieben, in der Pro funktioniert es auf jeden Fall.

Ich kann Syncback nur empfehlen, schon in der Freeversion extrem umfangreich und es arbeitet dezent im Hintergrund ohne lästiges aufpopen.

lg Grüße aus Wien

herbiy

www.herbiy.at
Ueli
Beitrag von Ueli »

Sali Werner und Herbiy

danke für die Tips. Nach der Antwort von Werner habe ich es mit einer Batch Datei gelöst. Syncback werde ich mir aber bestimmt anschauen.

Gruss aus Winterthur
Ueli
Antworten