FTP uploader

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

LE-Wetter
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von LE-Wetter »

Hallo Rainer,
das ist beabsichtigt. Wenn du mal zwei Monate kein Wetter eingibst und der Winter ist schon lange vorbei, du aber immer noch -10 Grad zu stehen hast, wird es peinlich. Es gibt, wie Werner beschrieben hat, die Möglichkeiten permanent über WsWin ohne Aufwand zu senden. Alles andere ist wenig sinnhaftig. :wink:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
und wenn ich sie erneut aufrufe ist alles wieder auf Anfang
Ja, das ist eben so vorgesehen. Damit wird vermieden, dass immer die gleiche Wetterlage gemeldet wird, obwohl sie sich verändert hat.
Es nutzt auch nichts, nun darüber zu diskutieren, denn es ist schlicht und einfach so. Da müsstest Du schon Werner Krenn überzeugen, dass es anders sinnvoller ist.
navnekeid

Beitrag von navnekeid »

Hallo Werner,

schade drum, aber wenn es so ist, läst es sich wohl nicht ändern. Ich dachte immer Software soll uns das Leben erleichtern, scheint nicht so zu sein.(':(')Deshalb würde ich dann vorschlagen, streicht die Wetterlagen-Möglichkeit.
Ich bin natürlich von meiner Situation ausgegangen, Rentner der 12Std. am Tag Zeit hat seinem Hobby nach zugehen, daß ist bei den meisten natürlich nicht so. Ich finde nämlich das WsWin ein geiles Programm ist mit unendlich vielen Möglichkeiten.

So long Rainer

http://rainer-van-dieken.de/
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
jezt müssen wir nur aufpassen, dass wir nicht vom Thema abkommen, aber das kann ich so nicht stehenlassen:
Ich dachte immer Software soll uns das Leben erleichtern, scheint nicht so zu sein.
Genau das macht zumindest WSWIN in höchstem Maße. Du kannst aber durchaus auch auf WSWIN verzichten uind die Daten mit Papier und Bleistift erfassen oder selbst mit Excel auswerten. :D
Deshalb würde ich dann vorschlagen, streicht die Wetterlagen-Möglichkeit.
Nein, ganz bestimmt nicht. Und LE-Wetter, dessen posting sich mit meinem überschnitten hat, hat sehr gute Argumente in diesem Zusammenhang gebracht.
Antworten