Wenn ich bei Ansicht>Einstellungen die Symbole für Sonnenaufgang/abgang für das Tagesdiagramm einschalte und für eine Ansicht abspeichere, dann ist in der abgespeicherten Ansicht die Uhrzeit ausgeblendet. Im Monitor-Bild ist es korrekt.
schaltet man die Sonnenanzeige aus, wird die Stundenanzeige wieder abgespeichert:
Was muss ich ändern, damit beides in der Ansicht dargestelt wird? Ich habe das gleiche Verhalten bei verschiedenen Ansichten. danke für Hinweise!
Nach einigen Rumprobieren bin ich draufgekommen: wenn ich bei Internet>Einstellungen>Grafik das Häkchen bei H+ entferne geht es...
(mir ist aber nicht auf die Schnelle klar geworden, welche Funktion das H+ hat)
Leider löst das doch nicht das Problem! Jetzt ist week.gif und month.gif unten abgeschnitten:
Hat jemand eine Idee wie man das Bild vollständig bekommen kann, ohne den Haken bei H+ zu setzen?
Deine Grafik zeigt zu viel an
- der Tageswert vom 31.08. (hier) ist in der Wochenansicht uninteressant.
Geht nur mit H+ bzw. W+
Dein Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Du normal eine "Riesendarstellung" verwendest und diese muss dann für die WEB-Grafik-Erzeugung umgestellt werden.
... hier kommt dann der Grafiktreiber ins Spiel.
Ich würde einmal versuchen das "GIF Delay" zu erhöhen.
@Werner: Ich habe die Zeit auf 5000 hochgsetzt - ergibt aber keinen Unterschied. Nehme ich den Haken bei H+ raus - wird die Zeit-x-Achse mit Sonnen auf/abgang im aktuell_2.gif angezeigt. Am Monitor wird es richtig angezeigt, im gif nicht.
Zum Testen benutzte ich Internet>Aktuelldateien erzeugen. Dabei blinkt kurz am Monitor das Bild ohne die X-Achse auf. Dann blinkt es wieder und die richtige Anzeige erscheint.
Ehrlich gesagt ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Grafiktreiber zu tun hat, da ich dasselbe Verhalten am Wetterstationsrechner und hier auf meinem Laptop habe (beides sind vollkommen andere Rechner: XP auf Apple mini und Win7 auf Fujitsu Laptop).
@Werner kannst du die Sonnenzeiten mit aktivierten H+ im gif sehen?
Dir ist schon klar, dass dies mit den Symbolen nichts zu tun hat, sondern dass Du dadurch nur einstellst, um wieviel Pixel die Grafik verkleinert oder vergrößerrt werden soll. Und zwar bei "H" in der Höhe und bei "W" in der Breite
Und Deine Grafik hatte eindeutig, wie Werrner schon sagte, ein zu große Höhe, es wurde unten zuviel abgebildet.
Hallo,
da hast du natürlich recht - deshalb müßte ich H+ aktivieren. Wenn ich aber das mache, dann fehlt bei aktuell.gif (siehe oben) die Bezeichnung der x-achse ...
Merkwürdigerweise beeinflusst bei mir die Einstellung bei H+ die Darstellung der x-Achse...
Letztendlich habe ich die Sonnenzeiten deaktiviert (damit stimmen meine Grafiken wieder) und gebe sie als Text in einer Extrazeile aus... damit kann ich leben!
nochmal danke für alle Antworten!