Update / Auslesen nicht möglich

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Tyrolean

Update / Auslesen nicht möglich

Beitrag von Tyrolean »

Wetterstation Nexus
Betriebssystem Windows 8.1
Software Version 2.94.3

Ich weiß, die Version ist uralt - wie kann ich diese updaten? Ich habe euch vor ein paar Wochen mehrmals gemailt, aber leider keine Antwort bekommen.

Heute, erstmals seit dem Windows-Update auf 8.1 wollte ich die Daten von der Wetterstation auslesen, doch es ist nicht möglich. Bei Datei lässt sich "Wetterdaten auslesen" nicht auswählen, in der unteren Leiste erscheint die Meldung "TE923 nicht gefunden".

Woran liegt's? Bitte um Hilfe und Guten Rutsch.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
zum Windows8.1 Problem (bedanke Dich bei Microsoft für ihre tollen Einfälle):
Lies mal dies hier
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 8875#48875
Lies Dir aber den ganzen Artikel durch.
Und wie man ein Programm updatet, sollte langsam bekannt sein:
Sich im Userbereich anmelden und dort die Datei wswin32_r.exe herunterladen und installieren.
Nebenebei: Ich hoffe, Du hast WSWIN in c:\wswin installiert und nicht im Verzeichnis "Programme"
Und noch was: mach jetzt nicht alles auf einmal, sondern schau erst mal, dass Deine Sation wieder erkannt wird und führe dann erst das Update durch.
Tyrolean

Beitrag von Tyrolean »

Danke! Werde mir das alles durchlesen und auch Microsoft melden...

In meiner Mail an euch ging es darum, dass ich meinen Benutzernamen und Passwort vergessen habe und deshalb nicht bis zum Update-Download vordringen kann. :(
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
wem Du da eine Mail, gesandt hast, erschließt sich mir nicht. Hier ist nur Werner Krenn der richtige Ansprechpartner.
Tyrolean

Beitrag von Tyrolean »

weneu hat geschrieben:Hallo,
wem Du da eine Mail, gesandt hast, erschließt sich mir nicht. Hier ist nur Werner Krenn der richtige Ansprechpartner.
Am 4.1. habe ich erneut an webmaster@pc-wetterstation.de gemailt und leider wieder keine Antwort erhalten. Eventuell kommen meine Mails nicht an. Könnt ihr die Zugangsdaten bitte an meine hier im Profil angegebene Mailadresse schicken damit ich das Update durchführen kann?

Das Auslesungs-Problem mit Windows 8.1 wurde gelöst, vielen Dank für die Information!
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
"wir" können da gar nichts machen. Sende die Mail mal an
pc-wetterstation@t-online.de
Antworten