Guten Morgen zusammen und ein wunderbares, gesunde und erfreuliches Jahr 2014!
Seitdem ich die Vantage Pro habe, treten toitoitoi keine „Probleme“ mehr auf, ABER: ein aufmerksamer Betrachter meiner Wetterseite: lohers.de machte mich darauf aufmerksam, dass meine Koordinaten (ersichtlich unter Sonnenauf- und untergang) nicht stimmen.
Der Betrachter hat recht und ich wollte diese Koordinaten tatenfroh anpassen, stellte aber fest, dass es so einfach nicht zu sein scheint. In WSWin kann ich nichts machen und unter dem mit der Vantage gelieferten „Weatherlink“ ist die Konfiguration atemberaubend. Die Eingabe der Grad und Minuten wird ständig an irgendwas angepasst, das ich nicht verstehe und letztendlich erscheint wieder das Ursprüngliche.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Anpassen der Koordinaten in der Vantage Pro?
Vielen Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße aus Oberbayern
Barbara
ich kann meine Koordinaten nicht ändern
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
loher
loher
das ist mir jetzt aber schon ziemlich peinlich:
Ich habe immer unter "WETTERSTATION" geschaut und bin gar nicht auf den Gedanken gekommen unter einem anderen Reiter zu suchen.
Das kommt davon, wenn es so lange nichts mehr zu korrigieren gab...
Vielen Dank für die (wie immer) flotte und effektive Hilfe!
Barbara
das ist mir jetzt aber schon ziemlich peinlich:
Ich habe immer unter "WETTERSTATION" geschaut und bin gar nicht auf den Gedanken gekommen unter einem anderen Reiter zu suchen.
Das kommt davon, wenn es so lange nichts mehr zu korrigieren gab...
Vielen Dank für die (wie immer) flotte und effektive Hilfe!
Barbara
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
Du warst schon fast richtig.
Die Konsole (Display Vantage) kann man schon auch in
Wswin unter Wetterstation, Einstellungen und hier im Reiter "Console"
einstellen
- nur dazu muss die "Aufzeichnung" gestoppt sein!
Das Programm zeigt Dir hier auch die aktuell eingestellen Daten, sowohl in Weatherlink (einstellbar) und was Du in Wswin unter Wetterstation, Standort eingestellt hast (=unter den Einstellfelder)
... wobei die Einstellung der Konsole für die Anzeige (Sonnenaufgang, -untergang) im Display nur relevant ist und nicht für Wswin.
Werner
Du warst schon fast richtig.
Die Konsole (Display Vantage) kann man schon auch in
Wswin unter Wetterstation, Einstellungen und hier im Reiter "Console"
einstellen
- nur dazu muss die "Aufzeichnung" gestoppt sein!
Das Programm zeigt Dir hier auch die aktuell eingestellen Daten, sowohl in Weatherlink (einstellbar) und was Du in Wswin unter Wetterstation, Standort eingestellt hast (=unter den Einstellfelder)
... wobei die Einstellung der Konsole für die Anzeige (Sonnenaufgang, -untergang) im Display nur relevant ist und nicht für Wswin.
Werner