Hallo alle zusammen,
habe das Problem, dass der Luftdruck nicht mehr angezeigt wird und nur noch bei"Instrumente" zu sehen ist - wird also noch aus der Vantage Pro 2 Basisstation ausgelesen.
Alle anderen Werte sind vorhanden.
Unter verfügbare Sensoren taucht der Luftdruck auch nicht auf.
Wie kann das sein, dass in den Instrumenten er trotzdem eingelesen wird?
Wo könnte der plötzlich aufgetauchte Fehler liegen?
Viele Grüße von
Friedemann aus der Wedemark
www.wedemarkwetter.de.vu
Luftdruck wird plötzlich nicht mehr angezeigt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Friedemann Kober
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Und das glaube ich auch nicht:
Deswegen als erstes nachgefragt:
Steht er unter "Ansicht - Messgrößen wählen" zur Verfügung, ist er also anwählbar?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" nicht gewählt ist
Wo nicht mehr angezeigt? Diese minimalistischen Angaben reichen nicht aus.dass der Luftdruck nicht mehr angezeigt wird
Und das glaube ich auch nicht:
Bei "Wetterstation - verfügbare Sensoren" ist er ja immer aufgeführt, angehakt oder nicht angehakt, da kann er gar nicht verschwinden.Unter verfügbare Sensoren taucht der Luftdruck auch nicht auf.
Deswegen als erstes nachgefragt:
Steht er unter "Ansicht - Messgrößen wählen" zur Verfügung, ist er also anwählbar?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" nicht gewählt ist
-
Friedemann Kober
Entschuldigung, dass ich mich etwas unpräziese ausgedrückt habe;
jedoch konnte ich zwischenzeitlich das Problem lösen, habe einfach mal das Programm "ohne Interface" betrieben und der Luftdrucksensor wurde wieder unter "Messgröße wählen" angezeigt, sodass ich ihn wieder aktivieren konnte.
Er war dort vorher verschwunden und wurde natürlich nur unter "verfügbare Sensoren" im Verbund mit den "Innenwerten" angezeigt.
Das ganze war offentsichtlich die Folge eines Stromausfalls.
Vielen dank für Deine Mühe!
Viele Grüße aus der Wedemark von
Friedemann
Entschuldigung, dass ich mich etwas unpräziese ausgedrückt habe;
jedoch konnte ich zwischenzeitlich das Problem lösen, habe einfach mal das Programm "ohne Interface" betrieben und der Luftdrucksensor wurde wieder unter "Messgröße wählen" angezeigt, sodass ich ihn wieder aktivieren konnte.
Das ganze war offentsichtlich die Folge eines Stromausfalls.
Vielen dank für Deine Mühe!
Viele Grüße aus der Wedemark von
Friedemann