Hallo,
ja, dort kommen die Variablen rein, als z.B.
%ws_replaceforutf8[curval[2]%]%
Zeichensatz auf UTF-8 ändern?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
hsbc
du hast geschrieben:
Alle anderen von WsWin erzeugten .html-Dateien werden sehr wohl als utf-8 gespeichert. Warum wird bei mir aus der custom.txt, welche im utf-8-Format vorliegt keine current.html im utf-8-Format. Wer kann mir weiterhelfen?
mfg
Herbert
du hast geschrieben:
Ich versuche schon mehrmals, die current.html als utf-8 zu bekommen. Dazu habe ich die custom.txt als utf-8 abgespeichert und WsWin HTML auf UTF-8 eingestellt. Ergebnis ist leider eine current.html im ANSI-Format.custom.txt/html ist auch in utf-8 codiert
Alle anderen von WsWin erzeugten .html-Dateien werden sehr wohl als utf-8 gespeichert. Warum wird bei mir aus der custom.txt, welche im utf-8-Format vorliegt keine current.html im utf-8-Format. Wer kann mir weiterhelfen?
mfg
Herbert
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
die current.html wird von WSWIN direkt erzeugt und nicht aus der custom.txt.
Im Sprachgebrauch von WSWIN ist es so:
Aus der custom.txt wird normalerweise eine custom.html erzeugt und die current.html hat damit nichts zu tun, sie wird eigenstndig erzeugt.
Es kann aber auch sein, dass ich Dioch falsch verstanden habe.
die current.html wird von WSWIN direkt erzeugt und nicht aus der custom.txt.
Im Sprachgebrauch von WSWIN ist es so:
Aus der custom.txt wird normalerweise eine custom.html erzeugt und die current.html hat damit nichts zu tun, sie wird eigenstndig erzeugt.
Es kann aber auch sein, dass ich Dioch falsch verstanden habe.
-
hsbc
das war ein Fehler von mir, ich erzeugte aus der custom.txt eine current.html. Das habe ich jetzt umgestellt.
Ich lasse aus der custom.txt eine custom.html erzeugen. Die custom.txt wurde als utf-8 gespeichert. Trotzdem erhalte ich die custom.html als ANSI-Datei.
Mache ich da etwas falsch oder geht das einfach nicht.
Wie gesagt, alle anderen Dateien, welche ich in der Kette erzeugen lasse, werden einwandfrei im utf-8 Format erzeugt.
mfg
Herbert
das war ein Fehler von mir, ich erzeugte aus der custom.txt eine current.html. Das habe ich jetzt umgestellt.
Ich lasse aus der custom.txt eine custom.html erzeugen. Die custom.txt wurde als utf-8 gespeichert. Trotzdem erhalte ich die custom.html als ANSI-Datei.
Mache ich da etwas falsch oder geht das einfach nicht.
Wie gesagt, alle anderen Dateien, welche ich in der Kette erzeugen lasse, werden einwandfrei im utf-8 Format erzeugt.
mfg
Herbert
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
wenn der Fehler (welcher ist es denn?) an den Stellen auftritt, an denen benutzerdefinierte Variable verwendet werden, dann musst Du, wie weiter oben schon besprochen, diese "Umwandlungsvariable" benutzen, also z.B.
wenn bei der Temperatur nicht '°C' ausgegeben wird
wenn der Fehler (welcher ist es denn?) an den Stellen auftritt, an denen benutzerdefinierte Variable verwendet werden, dann musst Du, wie weiter oben schon besprochen, diese "Umwandlungsvariable" benutzen, also z.B.
wenn bei der Temperatur nicht '°C' ausgegeben wird
-
hsbc