Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine Vantage Pro2 im Einsatz, hatte vorher eine WS2500.
Leider habe ich versäumt die Daten der alten Station zu exportieren
- ich weis, hätte ich mal vorher im Forum nachgesehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten doch noch in WSWIN zu bekommen.
Mir fehlen die Werte von 01.01. bis 12.06.
Hallo Jens,
sieh im Programmordner von WSWIN nach, ob dort die Monatsdateien mit Namen WS_mm_yy.dat noch vorhanden sind. Jetzt bei der Vantage heißen sie ja WD_mm_yy.dat.
Wenn sie da sind, ist alles möglich.
Rein zufällig wird gena die Umstellung deiner Station erklärt
Du stellst vorher WsWin wieder zurück auf deine alte Station.
DRINGENDE Empfehlung: Sichere zuvor deine History (die alten und die neuen Monatsdateien) zuvor an einem anderen Ort als WSWin und es darf keine Aufzeichnung während des Prozesses laufen.
Hallo,
dann lies mal nach auf meiner Seite http://faqprobs.wernerneudeck.de
im Bereich "Wie erreiche ich, dass..." den Punkt "Stationswechsel".
Du musst natürlich vor dem geschilderten Vorgang in WSWIN nochmals die WS2500 wählen (dann siehst Du auch Deine alten Daten) und dann so vorgehen, wie beschrieben.
Wenn etwas unklar ist, frage nochmals nach.
Nachtrag: sehe gerade, mit LE-Wetter überschnitten
das ex- und importieren hat größtenteils geklappt. Mir fehlen aber leider die Daten vom 01.06. bis 11.06. (am 12 habe ich die Vantage in Betrieb genommen).
Hast du denn eine Montasdatei vom Juni von der WS2500 gehabt?
Dann müßtest du diese genauso exportieren unter der Station 2500. Also wieder zurückstellen auf 2500 ABER:
Vorher jedoch exportierst du deine Monatsdatei Juni in der jetzigen Einstellung Vantage - dann speicherst du die History von Juni der Vantage WD_06_13.dat an einem anderen Ort als WSWin (ausschneiden) und speicherst diese Exportdatei ebenfalls außerhalb WSWin.
Nun gehst du wieder wie bei der Umstellung vor. Wenn das abgeschlossen ist und alles wieder auf die Vantage umgestellt hast, exportierst du erneut die Monatsdatei und fügst nun die Daten von der Exportdatei der Vantage (also vom ersten Schritt) an die unteren Datensätze an und importierst wieder die Daten (und immer möglichst zwischensichern an einem anderen Ort).
Es geht theoretisch auch anders, scheint aber für dich die beste Methode zu sein, wenn du das andere jetzt hinbekommen hast