Hallo!
Ich sammle meine ersten Erfahrungen mit einer TFA Nexus 35.1075, gestern habe ich die Vollversion von pcwetter bekommen. Ich würde gerne meine Daten an wetter.com übertragen.
PCWetter läuft auf Windows XP, ich bekommen nach einstellen auf "temp2" auch alle Daten der Wetterstation (Wind wird aus örtlichen Gründen nicht übermittelt) - wenn ich das nun auf wetter.com übertragen lassen möchte, geht dies nur mit Luftdruck, alle anderen Daten (Temperatur, Feuchtigkeit) werden nicht übermittelt und ich weiß nicht, was ich noch anders einstellen könnte. Unter Internet --> Einstellungen --> Sensoren habe ich "temp2" auch angehakt - und wie gesagt die Anzeige und Daten sehe ich auch alle samt in pcwetter... ich bin da gerade ratlos und von den vielen Möglichkeiten der Software auch im Moment erschlagen.
Eine Debugmodus habe ich gefunden und hier mal einen Auszug:
2014-08-26 14:40:07.015 501&10&-10&0000000000-///-0&0.0&-99999.0&99999.0&361&-13&1012.4&2.7&9&6&0&0&Wennigser%20Str%2E%201%20b&plus&-10&0&MEZ&26&8&2014&14&40&1&tobi&30974&Bredenbeck&Niedersachsen&Deutschland&1&0&0-0-0-0-1&MAILADRESSE&12663&9e66f305a0&0
2014-08-26 14:40:07.359 status=SUCCESS
Ich vermute, dass die /// die fehlenden Daten sind nur warum?
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Ich hatte zunächst das Demo installiert und habe nun die vollversion einfach drüber gebügelt, soll ich vielleicht nochmal eine Neuinstallation machen?
Nicht alle Daten werden online übertragen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Ich nutze zwar Deine Station nicht, aber:
Nur um sicherzugehen: Du siehst in WSWIN (sprich bitte nicht von PC-Wetter) alle Daten, die die Station liefert auch tatsächlich?
Es wird also Temperatur, Feuchte, Luftdruck angezeigt?
Als nächstes gefragt:
Hast Du bei "Wetterstation - Spezialsensoren- #1" bei "Sensor Taupunkt" auch Deinen Außentemperatursensor eingestellt?
Stelle zusätzlich noch einen screenshot von "Internet - Einstellungen - Sensoren" ein.
Aus Deiner Debug-Datei ist zu ersehen, dass z.B. die Temperatur nicht übertragen wird, denn dort steht bei Dir -99999.0 anstatt des Temperaturwertes.
Nein, eigentlich nicht.soll ich vielleicht nochmal eine Neuinstallation machen?
Ich nutze zwar Deine Station nicht, aber:
Nur um sicherzugehen: Du siehst in WSWIN (sprich bitte nicht von PC-Wetter) alle Daten, die die Station liefert auch tatsächlich?
Es wird also Temperatur, Feuchte, Luftdruck angezeigt?
Als nächstes gefragt:
Hast Du bei "Wetterstation - Spezialsensoren- #1" bei "Sensor Taupunkt" auch Deinen Außentemperatursensor eingestellt?
Stelle zusätzlich noch einen screenshot von "Internet - Einstellungen - Sensoren" ein.
Aus Deiner Debug-Datei ist zu ersehen, dass z.B. die Temperatur nicht übertragen wird, denn dort steht bei Dir -99999.0 anstatt des Temperaturwertes.
-
Tobi1105
Hallo!
Zwischenzeitlich habe ich es neu Installiert und alles nochmal "sauber" eingestellt. An den "Spezialsensoren" habe ich noch nichts gemacht, ich habe eben das eingestellt, was du sagtest - das hatte nämlich nicht gestimmt. Ich berichte hier dann gleich, ob es das war. Ansonsten JA, es werden in pcwetter alle Daten die an der Station sind auch anzeigt. Temperatur und Feuchte außen über "Temperatur 2". Wenn es mit deinem Tipp jetzt nicht behoben sein sollte, mache ich einen Screenshot. Danke!
PS: selbst im erzeugten current.html sind die Daten drin, nur beim wetter.com findet sich nur der Luftdruck wieder...
Zwischenzeitlich habe ich es neu Installiert und alles nochmal "sauber" eingestellt. An den "Spezialsensoren" habe ich noch nichts gemacht, ich habe eben das eingestellt, was du sagtest - das hatte nämlich nicht gestimmt. Ich berichte hier dann gleich, ob es das war. Ansonsten JA, es werden in pcwetter alle Daten die an der Station sind auch anzeigt. Temperatur und Feuchte außen über "Temperatur 2". Wenn es mit deinem Tipp jetzt nicht behoben sein sollte, mache ich einen Screenshot. Danke!
PS: selbst im erzeugten current.html sind die Daten drin, nur beim wetter.com findet sich nur der Luftdruck wieder...
- weneu
- Site Admin
Stelle aber trotzdem noch einen screenshot ein, um ganz sicherzugehen.
Du musst übrigens den screenshot auf Deinen Webspace laden und dann hier verlinken, denn hier kannst Du nicht direkt ein Bild einstellen.
Das ist mehr als seltsam, ich würde mal bei wetter.com anfragen.nur beim wetter.com findet sich nur der Luftdruck wieder...
Stelle aber trotzdem noch einen screenshot ein, um ganz sicherzugehen.
Du musst übrigens den screenshot auf Deinen Webspace laden und dann hier verlinken, denn hier kannst Du nicht direkt ein Bild einstellen.
-
WA.DE-Admin
Hallo Tobi,
die Neuinstallation hat scheinbar geholfen. Seit 17:20 kommen die Daten auch bei uns korrekt an, siehe deine Stationspage auf der Echtzeitkarte http://echtzeit.wetter.com/#/station/12663/. Nur den Luftdruck muss noch kalibriert werden (siehe die Ergebnisse der Validierung mit den Werten der Stationen aus der Umgebung).
Viele Grüße,
Fabian
die Neuinstallation hat scheinbar geholfen. Seit 17:20 kommen die Daten auch bei uns korrekt an, siehe deine Stationspage auf der Echtzeitkarte http://echtzeit.wetter.com/#/station/12663/. Nur den Luftdruck muss noch kalibriert werden (siehe die Ergebnisse der Validierung mit den Werten der Stationen aus der Umgebung).
Viele Grüße,
Fabian
-
Tobi1105
Dankeschön! Es war die Geschichte mit "Spezial Sensor" - das stand auf "Innen", hier habe ich Temperatur2 ausgewählt und seither paßt es - konnte mich nur eher nicht melden, weil ich weg musste... hu - da muss einer erst mal durchblicken...
Danke, dass mit dem Kalibrieren schaue ich mir gleich nochmal an!
Danke, dass mit dem Kalibrieren schaue ich mir gleich nochmal an!
- weneu
- Site Admin
"Wetter - Standort" --> Höhe des aktuellen Standorts
Denn daraus ermittelt WSWIN den Korrekturfaktor, um den relativen Druck richtig ausgeben zu können.
Ich vermute, Du hast in WSWIN evtl den Standort und die Höhe noch nicht richtig eingegeben.dass mit dem Kalibrieren schaue ich mir gleich nochmal an!
"Wetter - Standort" --> Höhe des aktuellen Standorts
Denn daraus ermittelt WSWIN den Korrekturfaktor, um den relativen Druck richtig ausgeben zu können.
-
Tobi1105
Danke, doch hatte ich schon angegeben, auch in der Station, aber die hat mir nur "Käse" als Luftdruck ausgegeben (1990). Ich habe von der Validerungsseite nun den "erwarteten Druck" angegeben - zumindest so nah es ging - an der Station selbst geht das nur in 0,5 Schritten, aber ich denke das passt so.