Hallo,
nachdem ich lange Zeit WsWin genutzt habe läuft bei mir nun schon ne ganze Weile metohub. Nun will ich WsWin wieder aktivieren und die Daten per Dateiüberwachung einlesen. Die Datei steht auch in einem freigegebenen Ordner, allerdings ist das FFeld in WsWin grau?! Wenn ich dort rein gehe, dann ist die Option "Überwachung aktiv" allderings grau. Was mache ich da falsch?
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
Dateiüberwachung - Meteohub
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
schlaudi
-
schlaudi
Hallo,
sri, ich kann mich leider nicht ständig damit befassen...
Ich habe unter Wetterstation > Interface > ohne Interface eingestellt;
dann unter Wetterstation > Interface Dateiüberwachung die Datei ausgewählt: bei mir "M:\export\EXP01_00.csv" Diese Datei läßt sich manuell importieren, allerdings ist hier an der Stelle die Option "Überwachung aktiv" grau... Datei > Aufzeichung starten/stoppen bzw. Wetterdatenauslesen ist auch grau.
So nun weiß ich nicht weiter.
Viele Grüße
Sascha
sri, ich kann mich leider nicht ständig damit befassen...
Ich habe unter Wetterstation > Interface > ohne Interface eingestellt;
dann unter Wetterstation > Interface Dateiüberwachung die Datei ausgewählt: bei mir "M:\export\EXP01_00.csv" Diese Datei läßt sich manuell importieren, allerdings ist hier an der Stelle die Option "Überwachung aktiv" grau... Datei > Aufzeichung starten/stoppen bzw. Wetterdatenauslesen ist auch grau.
So nun weiß ich nicht weiter.
Viele Grüße
Sascha
-
schlaudi
Achso, die Wetterstation ist eine TFA Nexus, die per USB am Meteohub hängt und dort fleißig Daten zur Verfügung stellt, die dann vom Meteohub ins Internet übertragen werden: http://www.baerenfels.de
Viele Grüße
Sascha
Viele Grüße
Sascha