1. Ist es möglich die Datei ws_newdata.csv in den html Ordner zu (Speichern, Exportieren)
2. In der Datei ws_newdata.csv vermisse ich werte zb. Temp min/max.
Kann ich zusäzliche werte einbauen
Gruss Manuel
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
Nein, zunächst mal nicht und ich kann darin auch keinen Sinn erkennen.die Datei ws_newdata.csv in den html Ordner zu (Speichern, Exportieren)
Da verkennst Du den Sinn dieser Datei. Sie ist z.B. für folgende Zwecke gedacht:In der Datei ws_newdata.csv vermisse ich werte zb. Temp min/max.
<!--%customfile=C:\wswin\html\meinedaten.txt%-->
%ws_date%,%ws_time%,%curval[1]%, %curval[17]% usw.
Ja, da ist mein problen. Fals der pc abstürzt, neustart und ein hauffen daten fehlen in mysql. ich möchte dann die daten in mysql nachtragen.- Ablegen der WSWIN-Daten in einer mysql-Datenbank
Wenn der PC abstürzt, fehlen nach einem Neustart ja nicht zwangsläufig Daten in der mysql-Datenbank. Und wenn der Absturz lange nicht bemerkt wird, werden auf alle Fälle generell Daten fehlen.Fals der pc abstürzt, neustart und ein hauffen daten fehlen in mysql. i
Dann hast Du entweder einen Fehler in der Datenbank (falsche Rohdaten) oder Deine Abfrage stimmt nicht.Wenn ich den wert Temp max mit mysql und php berechnen lasse gibts ganz was anderes als beim Wswin Temp max wert.
Zunächst gehören Werte wie Maximaltemperatur usw. nicht in eine Datenbank, da sie aus den Einzelwerten berechnet werden können. In eine Datenbank gehören Rohdaten, also z.B. minütliche Sensordaten, und nicht bereits "ausgewertete" Werrte. Und eine Maximaltemperatur kann, ich habe Dir dies doch in einem sql-Beispiel gezeigt, problemlos aus den Rohdaten (= minütliche Sensordaten) errechnet werden.Wo finde ich zb. den wert Temp max, sonnenstunde, wolckenuntergrenze, schneehöhe oder schneefallgrenze?
Ja,ist mir klar. Sehr unklar ist für mich wie mysql und php zb. die wolkenuntergrenze berechne.Das sind doch keine Sensordaten.
Klapt nicht in diesem forum! (also ich schafs nicht)und wie die Datei aufgebaut ist, aus der Du die Daten erzeugen willst, weiß ich nicht, da Du den Code der benutzerdefinierten Datei, so Du sie verwendest, nicht gepostet hast.
Code: Alles auswählen
{date: "2013-12-2",tmin:-5.4,tmax:2.4,hmin:83,hmax:94,pmin:1032.6,pmax:1035.5,rmin:0.0,rmax:0.0,wmin:0.0,wmax:11.3},Davon war bisher ja nie die Rede.um die grafiken zu erzeugen brauche ich diese werte (values) von Wswin.
Ja, genau.Du musst, wie ich beschrieben habe, mit einer eigenen benutzerdefinierten Datei die gewünschten Werte erzeugen lassen.
Okey, Habs versucht.Trotzdem gilt meine Antwort. Um die von Dir benötigten Daten zu erzeugen, ist die ws_newdata.csv nicht geeignet
Mache ich öffter und lehren immer wieder was neuesbesuchen sowie andere angebotene Hilfeseiten voin mir.
Ich würde für diesen Fall genau das machen, was Du selbst erkannt hat, nämlich eine benutzerdefinierte Datei erstellen mitWie oder wo kann ich dann die berechneten werte holen.
Die dann fehlenden werte sind ja nirgends vorhanden.
Da im zeitpunk wswin auser betrib wahr.
Ja, genau. das sind aber bloss Sensoren Werte vom Logger.weneu hat geschrieben:Es ist ja bei der ws_newdata.csv auch so, dass WSWIN nicht ununterbrochen laufen muss. Aber sobald WSWIN erneut gestartet wird, werden alle Daten nachgeliefert (die ws_newdata.csv wird also laufend fortgeschrieben), vorausgesetzt, sie sind im Logger noch enthalten.
Habe es noch nicht getestet. Aber wen du meinst das das der weg zumziel sein könnte. werde ich das gehrne umsetzen. THXcustomfileappend=
Dann müssten ja, ich habe es noch nicht getestet, alle Daten nachgeliefert werden.
Ich hatte 2 msql Datenbanken.Ich würde in der Datenbank nicht soviele berechnete Werte festhalten wie
'regenmonat', 'regenlastmonat' usw.
FALSCH! NICHT MÖGLICH!gixnetwork hat geschrieben:customfileappend=
Ja, das klappt ja wirklich. bin begeistert.