Hallo liebe Foren Kollegen,
ich habe zu Weihnachten eine WH1080 bzw. WS1080
http://wiki.wetterstationen.info/index. ... 0_/_WS1080
geschenkt bekommen. Mit der mitgelieferten Software "Easyweather" lassen sich die Daten problemlos anzeigen.
Mit WSWIN stelle ich die Schnittstelle auf den untersten Punkt bei Schnittstellen/Interfaces: MEBUS / IROX usw.
Trotzdem sagt mir WSWIN immer : USB Schnittstellenfehler und graut mir die Funktion zum auslesen aus.
Wie kann ich das Problem lösen?
VG
Pseudo
WH1080 Solar lässt sich mit WSWIN nicht auslesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 46 mal
Nur Schnittstelle /Interface ist so falsch.
Du kannst diese Station nicht direkt auslesen, sondern nur per Dateiüberwachung. Nachdem Du die Wetterstation gewählt hast:
Dateiüberwachung auswälen und den Pfad zur Easyweather.dat angeben.
Es ist aber auch möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, daß die WH1080 nicht über die Easyweather.dat, sondern nur über die X-CSV auslesbar ist. (Ich meine sowas mal gelesen zu haben).
Bevor wir hier lange weiter suchen: hast Du die Vollversion von WSWIN od. nur die Demoversion?
Du kannst diese Station nicht direkt auslesen, sondern nur per Dateiüberwachung. Nachdem Du die Wetterstation gewählt hast:
Dateiüberwachung auswälen und den Pfad zur Easyweather.dat angeben.
Es ist aber auch möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, daß die WH1080 nicht über die Easyweather.dat, sondern nur über die X-CSV auslesbar ist. (Ich meine sowas mal gelesen zu haben).
Bevor wir hier lange weiter suchen: hast Du die Vollversion von WSWIN od. nur die Demoversion?