Hallo Moin Moin
Mit dem WSWIN habe ich einen Problem und zwar mit dem WS-Logger, Wenn ich ihn Starte ist alles in Ordnung, baut die Verbindung zur Station auf und kann dann damit arbeiten, aber dann kurzer zeit später reist bei den Logger die Verbindung ab und liest die Messdaten nicht mehr aus und WSWIN bekommt nichts mehr.
und das macht er immer wieder wenn ich den WS-Logger neu Starte, und ärgerlich ist auch dabei das ich dabei immer Windows neu Starten muss wenn den Logger neu Starte, da kommt immer die Meldung das er nicht Verbinden kann oder Die Station gewechselt wurde.
Wäre nett wenn ich eine Idee bekäme, wie ich bei den WS-Logger dauerhaft die Verbindung halten kann. wäre echt toll.
Gruß Fiddyman
WS Logger Verbindung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- LE-Wetter
- Danksagung erhalten: 15 mal
so kann man nicht helfen, denn die Frage etwas überspitzt anders gestellt:
Wie spiele ich Lotto und welche Zahlen nehme ich?
Wäre nett, wenn du uns mitteilst, um welche Station handelt es sich? Welchen Datenlogger verwendest du eigentlich (Software und Version)?
Wie hast du bisher eingelesen und welche Daten sind vorhanden und welche nicht.
Hast du das Betriebssystem gewechselt oder den Rechner?
Verwendest die Vollversion WSWin?
so kann man nicht helfen, denn die Frage etwas überspitzt anders gestellt:
Wie spiele ich Lotto und welche Zahlen nehme ich?
Wäre nett, wenn du uns mitteilst, um welche Station handelt es sich? Welchen Datenlogger verwendest du eigentlich (Software und Version)?
Wie hast du bisher eingelesen und welche Daten sind vorhanden und welche nicht.
Hast du das Betriebssystem gewechselt oder den Rechner?
Verwendest die Vollversion WSWin?
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
-
Fiddyman
Entschuldigung, das sind meine ersten Gehversuchen im Form oder besser, ist das erste mal im Forum und bin neu hier (heute erst).
Zu meiner Station, das ist eine WS 550 von ELV und habe die Software Weather Professionale 2.01 und Firmware 3.0, ich arbeite aber seit einer Woche mit WSWIN und den WS-Logger, hat auch sehr gut Funktioniert aber seit ein parr Tagen brach immer bei den WS-Logger die Verbindung ab und dann bekommt bei WSWIN nicht mehr. wenn der nicht immer abreißen würde dann wäre es kein Problem, ich kann den nicht immer über wachen.
Zu meiner Station, das ist eine WS 550 von ELV und habe die Software Weather Professionale 2.01 und Firmware 3.0, ich arbeite aber seit einer Woche mit WSWIN und den WS-Logger, hat auch sehr gut Funktioniert aber seit ein parr Tagen brach immer bei den WS-Logger die Verbindung ab und dann bekommt bei WSWIN nicht mehr. wenn der nicht immer abreißen würde dann wäre es kein Problem, ich kann den nicht immer über wachen.
- LE-Wetter
Klar ist dir hoffentlich, dass Weather Professionell nicht laufen darf, wenn der Logger läuft?
WP schließen auch den Datenbankdienst PostGre schließen.
Logger schließen, USB der WS550 rausziehen.
Rechner neustarten
USB WS550 anschließen
erst dann den Logger starten und oben die Station aussuchen, die angezeigt sein sollte und unten auf speichern gehen!!!

WP schließen auch den Datenbankdienst PostGre schließen.
Logger schließen, USB der WS550 rausziehen.
Rechner neustarten
USB WS550 anschließen
erst dann den Logger starten und oben die Station aussuchen, die angezeigt sein sollte und unten auf speichern gehen!!!
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
-
Fiddyman
-
Fiddyman
Halli Hallo Hallöle
Das war ein Treffer ich Habs Probiert deine Idee LE-Wetter, gestern den ganzen Abend und heute über den ganzen Tag bis jetzt Lief der WS-Logger ohne ausfälle, die Verbindung blieb Stabil, jetzt bekomm ich den Ganzen Tag in meiner Wetterdaten Bank.
Danke für dein Hilfe, und auch schnelle Hilfe
Gruß Fiddyman
Das war ein Treffer ich Habs Probiert deine Idee LE-Wetter, gestern den ganzen Abend und heute über den ganzen Tag bis jetzt Lief der WS-Logger ohne ausfälle, die Verbindung blieb Stabil, jetzt bekomm ich den Ganzen Tag in meiner Wetterdaten Bank.
Danke für dein Hilfe, und auch schnelle Hilfe
Gruß Fiddyman
- LE-Wetter
,
Es besteht sogar die Möglichkeit, deine alten Daen aus Weather Professionell in WSWin zu bringen.
Lies dazu meine Anleitung in einem anderen Forum:
http://www.wetterstationen.info/forum/e ... -wswin/10/
Aber Achtung keine Monatsdatei überschneiden, es darf also keine bereits neue Datei in WsWin überschrieben werden - wenn also Daten aus Dezember bereits in WSWin sind (Ende des Monats) aber auch in Weather Prof. (vielleicht vom Anfang Dezember bis Mitte) geht das so nicht. Mit etwas Aufwand gibt es sogar Lösungen für überschneidende Monate
Es besteht sogar die Möglichkeit, deine alten Daen aus Weather Professionell in WSWin zu bringen.
Lies dazu meine Anleitung in einem anderen Forum:
http://www.wetterstationen.info/forum/e ... -wswin/10/
Aber Achtung keine Monatsdatei überschneiden, es darf also keine bereits neue Datei in WsWin überschrieben werden - wenn also Daten aus Dezember bereits in WSWin sind (Ende des Monats) aber auch in Weather Prof. (vielleicht vom Anfang Dezember bis Mitte) geht das so nicht. Mit etwas Aufwand gibt es sogar Lösungen für überschneidende Monate
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter