Alarm Langzeit Werte

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
fL0rian811

Alarm Langzeit Werte

Beitrag von fL0rian811 »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Alarmeinstellungen. Und zwar, ist es möglich, einen Alarm zu stellen, der ausgelöst wird, so bald einer der Langzeitwerte (unter <Wetter> --> <Statistik> --> Langzeit Werte) sich verändert. Und damit meine ich nun nicht jeden Wert einzeln unter <Alarmwerte> eingeben.
Ich denke da eher an einen Haken oder so den man setzten kann bei zum Beispiel
-Alarm bei Änderung Langzeitwerte
gibt es sowas? Und wenn nicht ist so was angedacht oder möglich umzusetzen?

Ich würde diese Option auf jeden Fall super interessant finden.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
fL0rian811

Beitrag von fL0rian811 »

Es Sollte -Statistik Daten- heißen! Kann es leider irgendwie nicht mehr ändern... :?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Florian,
nein, das gibt es nicht und das wird auch nicht kommen (behaupte ich jetzt mal einfach).
Der Alarm ist dafür gedacht, bei einem von Dir festgesetzten Ereignis eine Reaktion auszulösen, aber nicht, um sozusagen Langzeitwerte zu überwachen.
fL0rian811

Beitrag von fL0rian811 »

Hallo Werner,

okay. Ja das mit den Alarmen kann ich schon nachvollziehen, wie Du das meinst. Ich hätte es vllt. anders ausdrücken sollen.
Aber die Option Langzeitwerte überwachen, wie Du es genannt hast, würde ich trotzdem interessant finden. :)

Aber danke für deine abermalige Antwort und deine ganzen Hilfeseiten, da steckt ganz schön Arbeit drin, bin da zur Zeit nach und nach mal überall am durchgucken. Respekt und danke.

Gruß Florian..
Antworten