Meteohub--WsWin
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
adolf
Meteohub--WsWin
Hallo Werner.
Die Dateiübertragung von Meteohub nach WsWin geht im Pausenbetrieb
einwandfrei.
Läuft seit 2 Tagen durch.
Jetzt kommt noch das Problem, worüber in diesem und einem anderen Forum viel geschrieben wird, die automatische Erstellung der Internetdateien.
Habe die gleiche Konfiguration wie es der User Brentener hat und auch in der FAQ darüber steht.
Trotzdem geht das Update dieser Dateien bei mir nur wenn ich das Programm beende und wieder starte.
Mit allen anderen Einstellungen bezüglich der Webseite komme ich klar.
Vielleicht nerve ich mit dem neuen Problem, aber ich habe heute den ganzen Tag es versucht es zum Laufen zu bekommen.
Gruß
Adolf
Die Dateiübertragung von Meteohub nach WsWin geht im Pausenbetrieb
einwandfrei.
Läuft seit 2 Tagen durch.
Jetzt kommt noch das Problem, worüber in diesem und einem anderen Forum viel geschrieben wird, die automatische Erstellung der Internetdateien.
Habe die gleiche Konfiguration wie es der User Brentener hat und auch in der FAQ darüber steht.
Trotzdem geht das Update dieser Dateien bei mir nur wenn ich das Programm beende und wieder starte.
Mit allen anderen Einstellungen bezüglich der Webseite komme ich klar.
Vielleicht nerve ich mit dem neuen Problem, aber ich habe heute den ganzen Tag es versucht es zum Laufen zu bekommen.
Gruß
Adolf
- LE-Wetter
- Danksagung erhalten: 15 mal
1. welche Internetdateien nicht aktualisiert werden, damit wir nicht genau so in die Irre geführt werden, wie im Parallelfall
2. stelle zuzüglich ein Screenshot von deinen Internet-Einstellungen-Allgemeines
3. Welches ist dein Upload-Intervall
4. Bitte ein Link zu den hochgeladenen Seiten
1. welche Internetdateien nicht aktualisiert werden, damit wir nicht genau so in die Irre geführt werden, wie im Parallelfall
2. stelle zuzüglich ein Screenshot von deinen Internet-Einstellungen-Allgemeines
3. Welches ist dein Upload-Intervall
4. Bitte ein Link zu den hochgeladenen Seiten
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
-
adolf
Hallo.
Ich versuche es deutlich zu machen:
zu 1) Es werden keine Internetdateien aktualisiert.
Der Rechner ist in meinem internen Netz und ich schaue in das verzeichnis /html ob sich da die Zeiten der betreffenden Dateien geändert hat.
Beim Starten des Programms werden die Dateien auf den neuesten Stand gebracht, danach nicht mehr.Der Upload über den Pausenbetrieb erfolgt regelmässig und klappt.
zu 2). Der Upload erfolgt alle 10 min mit 1 Minute Pause.
zu 3). Ich besitze keine Webspace deshalb habe ich ein Problem die Internet-Einstellung Allgemeines dar zu stellen.
Ich habe folgende URL im Forum gefunden die die gleiche Einstellung zeigt wie meine
https://www.dropbox.com/s/mantepbskmy7s ... 7.png?dl=0
zu4.) Die Webseite ist noch nicht im Netz ich will erst dann ins Netz gehen wenn alles stimmt
Meine jetzige Homepage läuft unter
porzwetter.dyndns.info
Mein Raspi auf dem Meteohub ist, schickt die Daten per ftp an einen
Cubitrack auf dem die Webseite unter Linux läuft.
Das Netzlaufwerk ist auf dem Raspi.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Adolf
Ich versuche es deutlich zu machen:
zu 1) Es werden keine Internetdateien aktualisiert.
Der Rechner ist in meinem internen Netz und ich schaue in das verzeichnis /html ob sich da die Zeiten der betreffenden Dateien geändert hat.
Beim Starten des Programms werden die Dateien auf den neuesten Stand gebracht, danach nicht mehr.Der Upload über den Pausenbetrieb erfolgt regelmässig und klappt.
zu 2). Der Upload erfolgt alle 10 min mit 1 Minute Pause.
zu 3). Ich besitze keine Webspace deshalb habe ich ein Problem die Internet-Einstellung Allgemeines dar zu stellen.
Ich habe folgende URL im Forum gefunden die die gleiche Einstellung zeigt wie meine
https://www.dropbox.com/s/mantepbskmy7s ... 7.png?dl=0
zu4.) Die Webseite ist noch nicht im Netz ich will erst dann ins Netz gehen wenn alles stimmt
Meine jetzige Homepage läuft unter
porzwetter.dyndns.info
Mein Raspi auf dem Meteohub ist, schickt die Daten per ftp an einen
Cubitrack auf dem die Webseite unter Linux läuft.
Das Netzlaufwerk ist auf dem Raspi.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Adolf
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
die Frage (1) ist nicht zufriedenstellend beantwortet. Schau Dir mal den Wortlaut der Frage von LE-Wetter genau an.
Nenne also konkret den Namen der Dateien, die nicht aktualisiert werden (Du brauchst jetzt nicht alle aufzuzählen, aber ein paar)
Und schau nicht nur auf das Dateidatum, sondern öffne die Datei und schau Dir den Inhalt an.
Deine Einstellungen im Bereich "Internet - Einstellungen" scheinen zu stimmen.
die Frage (1) ist nicht zufriedenstellend beantwortet. Schau Dir mal den Wortlaut der Frage von LE-Wetter genau an.
Nenne also konkret den Namen der Dateien, die nicht aktualisiert werden (Du brauchst jetzt nicht alle aufzuzählen, aber ein paar)
Und schau nicht nur auf das Dateidatum, sondern öffne die Datei und schau Dir den Inhalt an.
Deine Einstellungen im Bereich "Internet - Einstellungen" scheinen zu stimmen.
-
adolf
Hallo.
ich habe im html Verzeichnis mal Grafiken und html dateien aufgemacht, sie sind alle von dem Datum und der Zeit wo ich das Programm neu gestartet habe und es alles aktualisiert hat.
Das war gestern ca. 17 Uhr.
Seitdem ist die Übernahme der import.csv durchgelaufen, die vordere Grafik steht auf der aktuellen Zeit minus den Minuten wo aktualiesiert worden ist.
Im html Verzeichnis hat sich nichts getan
Gruß
Adolf
ich habe im html Verzeichnis mal Grafiken und html dateien aufgemacht, sie sind alle von dem Datum und der Zeit wo ich das Programm neu gestartet habe und es alles aktualisiert hat.
Das war gestern ca. 17 Uhr.
Seitdem ist die Übernahme der import.csv durchgelaufen, die vordere Grafik steht auf der aktuellen Zeit minus den Minuten wo aktualiesiert worden ist.
Im html Verzeichnis hat sich nichts getan
Gruß
Adolf
- weneu
- Site Admin
wir helfen hier immer gerne (man müsste ja nicht), aber wenn Du jetzt nicht endlich mal eine konkrete Frage konkret beantwortest, dann mag ich nicht mehr.
Meine Frage (und die der anderen) lautete:
Nenne also konkret den Namen der Dateien, die nicht aktualisiert werden
Ist denn das so schwer, z.B. zu sagen, die Datei m201501.gif ist nicht aktuell?
Es bringt nichts, wenn Du immer vom Dateidatum sprichst.
Die von mir als Beispiel genannte Datei trägt auch das Datum 1.1.2015 und ist trotzdem aktuell. Das sieht man aber nur wenn man sie öffnet.
wir helfen hier immer gerne (man müsste ja nicht), aber wenn Du jetzt nicht endlich mal eine konkrete Frage konkret beantwortest, dann mag ich nicht mehr.
Meine Frage (und die der anderen) lautete:
Nenne also konkret den Namen der Dateien, die nicht aktualisiert werden
Ist denn das so schwer, z.B. zu sagen, die Datei m201501.gif ist nicht aktuell?
Es bringt nichts, wenn Du immer vom Dateidatum sprichst.
Die von mir als Beispiel genannte Datei trägt auch das Datum 1.1.2015 und ist trotzdem aktuell. Das sieht man aber nur wenn man sie öffnet.
-
adolf
- weneu
- Site Admin
ich fürchte, Du verstehst es immer noch nicht.
Daher bleiben wir jetzt mal bei der current.html
Wenn DU diese Datei jetzt durch Doppelklick öffnest, was steht dort dann in der Zeeile "Datum"?
ich fürchte, Du verstehst es immer noch nicht.
Daher bleiben wir jetzt mal bei der current.html
Wenn DU diese Datei jetzt durch Doppelklick öffnest, was steht dort dann in der Zeeile "Datum"?
Zuletzt geändert von weneu am 26 Jan 2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
adolf
Hallo Werner
Die Vollversion habe ich seit 2006.
Habe bis jetzt es nicht eingesetzt.
Habe auf dem Rechner Teamviewer gestartet
Die ID ist
Kennwort
Ich lasse duchlaufen, bin selber heute nicht da ich habe Relaistreffen
Gruß
Adolf
Die Vollversion habe ich seit 2006.
Habe bis jetzt es nicht eingesetzt.
Habe auf dem Rechner Teamviewer gestartet
Die ID ist
Kennwort
Ich lasse duchlaufen, bin selber heute nicht da ich habe Relaistreffen
Gruß
Adolf
Zuletzt geändert von adolf am 26 Jan 2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.