Hallo,
Gibt es eigentlich in der Software eine Möglichkeit vorzugeben, ab wann Daten aufgezeichnet werden sollen, unabhängig davon, was im Speicher der Wetterstation steht?
Habe das Problem gelöst.
Start der Aufzeichnung festlegen - GELÖST
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
GueKnoe
-
Wolfgang
Re: Start der Aufzeichnung festlegen - GELÖST
Und wie?GueKnoe hat geschrieben:
Habe das Problem gelöst.
-
WeatherULike
Ich frage mich ...
... wie das geht. Nachdem ich meine Wetterstation TFA Nexus wegen Problemen bei der Datenspeicherung resettet hatte, funktionierte zwar alles wieder, aber WSWIN beginnt bei jedem automatischen Auslesen von Daten immer an dem Datum des Resets (Dezember 2014) anstatt sie nur vom aktuellen Datum auszulesen. Ich habe es bisher nicht geschafft, das zu ändern.
- LE-Wetter
- Danksagung erhalten: 15 mal
Das wird solange so laufen, bis der Ringspeicher der Station voll ist (ich glaube über 3000 Datensätze bei der Nexus). Wähle also einen kleinen Intervall - 5 Minuten etwa - und der Speicher ist schnell voll, dann liest er sehr schnell ein und fängt nicht wieder beim "Urschleim" an
Ob das aber was mit diesem Thread zu tun hat???
Ob das aber was mit diesem Thread zu tun hat???
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
-
WeatherULike
Danke, ich werde das mal ausprobieren und Rückmeldung geben.LE-Wetter hat geschrieben:Das wird solange so laufen, bis der Ringspeicher der Station voll ist (ich glaube über 3000 Datensätze bei der Nexus). Wähle also einen kleinen Intervall - 5 Minuten etwa - und der Speicher ist schnell voll, dann liest er sehr schnell ein und fängt nicht wieder beim "Urschleim" an![]()
Die Frage, mit der dieser Thread eröffnet wurde, ist jedenfalls auch meine.Ob das aber was mit diesem Thread zu tun hat???