Hallo @LE Wetter
Aha, na gut soll so sein, aber dann verstehe ich nicht warum ja alle Sensoren glaubwürdige Werte liefern, da ist doch nichts falsch ?
Auch die Werte für Sonnenschein habe ich mit einem Luxmeter ausgemessen und sie erscheinen mir nicht unglaubwürdig. Wenn Du den heutigen (gestrigen 21.5) ansprichst, so war es den ganzen Tag über stark bewölkt und das hat mir das Programm auch so ausgegeben, es stimmt auch wenn es nur leicht bewölkt ist, oder sonnig, da kann ich nichts Falsches erkennen, aber ich lasse mich gerne von Erfahreneren belehren

Bin zwar in bezug auf Wswin ein Neuling, betreibe aber schon seit 1992 eine WS900 Wetterstation, die natürlich nicht diese Möglichkeiten bot, naja, eigentlich die Software dazu nicht, also bin in dieser Richtung nicht ganz unbedarft. Und wie ja schon erwähnt, stimmen ja auch die Statistikdaten soweit schon vorhanden. (kalte, warme Tage, Regen usw.) Woher werden denn die eigentlich bezogen ? von der "ws_newdata.csv" ?
Naja, wie auch immer, werde mir jetzt ein "2." Wswin anlegen und dort mal ein wenig mit "wettersensor" experimentiern. Wie gesagt, habs ganz zu Beginn damit versucht un bin gescheitert, darum verwende ich eben die WS2500, dort hat alles geklappt, aber ich werde es nochmals probieren.
Jedenfalls mal danke für die Hilfe !
@Werner
Hallo Werner !
Ja genau das ist ja das Problem daß ich in "season_var" und zwar nur dort keine Daten bekomme. Wenn ich eine Periode eingebe (zB. Monat und dann den Monat 5 im Jahr 2015) und auf "berechne" gehe, bekomme ich immer "0" Tage und keine Werte....woher holt sich dieses Programm denn die Wete ??
Kann das tatsächlich an der "falschen" Station liegen, wo doch ansonsten alle Daten stimmen ??? Bin etwas verwirrt
Liebe Grüße