Probleme mit der Software WsWin V2.97.13

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Herbiy
Danksagung erhalten: 1 mal
Beitrag von Herbiy »

Hallochen!

Habe das Problem bei mehreren meiner Stationen und habe folgende Lösung für diese Problem gefunden. Mit dem Programm Shutdown4U werden alle PC's täglich neu gestartet. Shutdown4U schließt sämtlich Programme zuverlässig auch wenn diese blockieren und starten den PC neu. Einen Verlust von Daten konnte ich dabei nicht feststellen. WSWIN hat zwar diese Funktion auch eingebaut allerdings wenn WSWIN beim Runderfahren stockt wird die Funktion nicht ausgeführt.

lg

herbiy

www.herbiy.at
11klausdieter

Probleme mit der Software WsWin V2.97.13

Beitrag von 11klausdieter »

Hallo allgemein,

nach längerer Zeit ohne diese Start- bzw. Beendigungsprobleme sind diese am Wochenende wieder aufgetreten. Gestern wurde z.B. nur ein Teil aus dem Logger ausgelesen, die Bildschirmmaske blieb stehen. Ich habe dann ca. 10 Minuten gewartet, ohne das etwas passierte. Daraufhin habe ich den Ausleseprozess abgebrochen und ihn anschließend wieder in Gang gesetzt. Danach wurde der Rest der Daten ausgelesen. Alle Daten sind vorhanden. Man braucht also das Programm nicht über den Taskmanager abzubrechen.

Wenn das Programm beim Beenden nicht beendet wird, habe ich gestern einfach nochmal über das Menü Datei-Programm beenden aufgerufen und siehe da, das Programm wurde ordnungsgemäß beendet.

Warum diese Probleme auftreten, weiß ich nicht. WSWIN habe ich gänzlich beim Virenscanner ausgeschlossen.
woelfchen

Beitrag von woelfchen »

Herbiy hat geschrieben:Hallochen!

Habe das Problem bei mehreren meiner Stationen und habe folgende Lösung für diese Problem gefunden. Mit dem Programm Shutdown4U werden alle PC's täglich neu gestartet.
Das geht auch mit Bordmittel, shutdown.exe (-/) f (-/) r (-/) t xx je nach Version macht einen sauberen Neustart oder Shutdown. Das ist alles nicht das Problem, mit dem Befehl at kann man es sogar planen.
Ich will aber keinen täglichen Neustart, ich will nur wenn die Aufzeichnung hängt das WSwin beendet wird. Wdisplay läuft dann nämlich meistens noch sauber... aber auf der Webseite ist nunmal Wswin hübscher und auch die Statistiken sind netter.
Blöd ist wenn wie gestern Nacht die Batterie der ISS alle ist und von 04:00 Uhr bis Sonnenaufgang alle Werte mit 0,0 eingetragen werden statt mit -- was für keine Daten besser wäre. 0.0 Grad am 03.07. ist ein wenig abartig, selbst in Niederösterreich ;).
Antworten