Meteohub--WsWin

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Halo Adolf,

habe Deine Daten entfernt. Die darfst Du hier keinesfalls einstellen, da kommt ja sonst jeder mit Teamviewer auf Deinen PC.
Du hörst dann morgen von mir.
adolf

Beitrag von adolf »

Hallo werner.

Vielen Dank im voraus.
Sag mir was es war.

Bin jetzt weg.

Gruß
Adolf
LE-Wetter
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von LE-Wetter »

Komme gerade von Arbeit und wollte mich einklinken, jetzt warten wir mal ab, was Werner schreibt - ich mag das alles nicht so recht glauben :(
Liebe Grüße
LE-Wetter
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Adolf,
Sag mir was es war.
Kann ich leider nicht. Ich war heute schon mal auf Deinem PC, komme aber nicht mehr drauf.
Schreibe mir unbedingt eine Mail an
w.neudeck@web.de
mit Betreff "Internetdateien"
dann sehen wir (hoffentlich) weiter
@LE-Wetter
Ich hatte ja den gleichen Verdacht wie Du (vermutlich), aber es scheint bei ihm in der Tat anders zu sein. Die Daten werden, wie er sagt, problemlos von WSWIN übernommen, aber der Rest funktioniert nicht. Es wird nicht mal die current.html aktualisiert, es sei denn man macht einen Neustart. Hätte ich es nicht gesehen, würde ich es auch nicht glauben.
Ich werde euch informieren, sobald ich neue Erkenntnisse habe.
Sollte jemand von euch einen Einfall haben, nehme ich den gerne zur Kenntnis.
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 46 mal
Beitrag von Tex »

...wenn irgend ein Formelfehler (Variablen) in der custom.txt (od. einer andern anzuarbeitenden Datei) ist, sodaß das Abarbeiten durch WSWIN nicht beendet werden kann, kann auch keine neue Abarbeitung mehr erfolgen. Es kann ein fehlendes % oder auch ein falsches Datum in einer Variablen sein. z.B. statt 00002015---> 00002150. Dann rechnet WSWIN sich einen Wolf, diese Datei wird nicht beendet und bleibt einfach im WSWIN-Verzeichnis hängen. Dann geht gar nichts mehr, bis man die Datei löscht, WSWIN neu startet ---> und dann erfolgt der gleiche Zirkus wieder.

Evtl. eine Möglichkeit.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
für die Mitleser:
Das Problem ist nun gelöst, aber nicht durch meine Hilfe, sondern nachdem Werner sich eingeschaltet hat.
Es scheint ein Problem speziell dieser Konfiguration von Adolf gewesen zu sein. Und nun wurde folgender Weg beschritten:
- über "Zeitsteuerung 2" wird mit Hilfe einer batchdatei die import.csv von Meteohub geholt und in den WSWIN Ordner kopiert und dann auf Meteohub gelöscht.
Dadurch erfolgt das Verfahren komplett anders:
WSWIN überwacht also nicht die import.csv auf Meteohub, sondern hat sie dadurch im eigenen System.
Antworten