Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab eine ca. 2 Jahre alte Davis Vantage 2
Das ist schon meine 2.
Nun wird es kalt und so ab -2 grade, bekomme ich von der ISS nur noch die Windrichtung angezeigt der Rest fehlt.
Es wird weder von Link noch von der Console angezeigt.
Weiß jemand was das ist, sobald es etwas wärmer wird sind die Daten wieder da.
VG Michael
Datenausfall bei Kälte
Moderator: weneu
-
Wetter Kalkriese
- Danksagung erhalten: 2 mal
Moin,
ich hatte so ein Problem bisher nicht, falls doch, würde ich erstmal so vorgehen:
Den Stecker vom Temperatur/Feuchte Sensor öfters ein- und ausstecken um eventuelle Feuchtigkeit/Korrosion zu entfernen.
Stecker und Buchse (Elektronikreiniger) reinigen, Kontaktfett anbringen und wieder einstecken.
Kabel auf Beschädigungen prüfen, obwohl das eigentlich gut geschützt verlegt ist.
Schutzkappe vom T/H Sensor entfernen und nach Verschmutzung auf Sensor schauen.
Test-Bereich in der Konsole aktivieren und Dip-Schalter auf Testmodus stellen, schauen, ob und welche Daten gesendet werden, wie blinken die LED,
siehe dazu Anleitung.
Der T/H Sensor kann auch defekt sein, aber wenn die Vantage noch so jung ist, eigentlich weniger möglich, ebenso wie Lötstellen.
ich hatte so ein Problem bisher nicht, falls doch, würde ich erstmal so vorgehen:
Den Stecker vom Temperatur/Feuchte Sensor öfters ein- und ausstecken um eventuelle Feuchtigkeit/Korrosion zu entfernen.
Stecker und Buchse (Elektronikreiniger) reinigen, Kontaktfett anbringen und wieder einstecken.
Kabel auf Beschädigungen prüfen, obwohl das eigentlich gut geschützt verlegt ist.
Schutzkappe vom T/H Sensor entfernen und nach Verschmutzung auf Sensor schauen.
Test-Bereich in der Konsole aktivieren und Dip-Schalter auf Testmodus stellen, schauen, ob und welche Daten gesendet werden, wie blinken die LED,
siehe dazu Anleitung.
Der T/H Sensor kann auch defekt sein, aber wenn die Vantage noch so jung ist, eigentlich weniger möglich, ebenso wie Lötstellen.
Viele Grüße Norbert
https://www.wetterstation-kalkriese.de/ ... ktuell.php
Davis Vantage Pro2 Plus
WSWin (akt. Version) (direktes Auslesen Davis-DataLogger und Import berechneter Messwerte per ws_merge)
Windows 11 Pro, Fujitsu Esprimo P958
https://www.wetterstation-kalkriese.de/ ... ktuell.php
Davis Vantage Pro2 Plus
WSWin (akt. Version) (direktes Auslesen Davis-DataLogger und Import berechneter Messwerte per ws_merge)
Windows 11 Pro, Fujitsu Esprimo P958