Sprachausgabe mit LogoX 4

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
rolsch

Sprachausgabe mit LogoX 4

Beitrag von rolsch »

Hallo,
jemand sagte mal hier im Forum, dass die Sprachausgabe mit LogoX 4 besser wäre - stimmt!

- aber wie kann ich mit LogoX 4 den Konvertierungsprozess Text -> WAV oder MP3 automatisieren?

- ich habe da keine Kommandlineparameter gefunden, mit denen ein kleines Script abgearbeitet werden kann

- achja, kann es sein, dass die Suchfunktion des Forum's nicht alles findet?
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Roland!
Ich arbeite ca.1 Jahr mit Logox4. Leider hast Du recht, es gibt standardmäßig keine Möglichkeit dies zu automatisieren. Benutze ein kleines selbstgestricktes Programm (hat mir ein Bekannter geschrieben),
das die html-tags entfernt und den Logox-Server startet und den Text abarbeitet. Er wird dann ganz normal als Wave-Datei gespeichert.
Hör mal rein: 06074/490068.
rolsch

Beitrag von rolsch »

- ist besetzt oder mein ISDN-Telefon mag nicht mit der Gegenstelle (falsches Leistungsmerkmal unter dieser Nummer konfiguriert?)
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Roland!
Hatte heute temporär Probleme mit meinem Wetterrechner. Seit einigen Tagen stürzt mein System (XP) ab und zu ab und bootet manchmal nicht einwandfrei hoch.
Jetzt müsste es wieder gehen, hoffe ich kriege den Fehler in den Griff!
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hi,
noch ein später Nachtrag.

Autoerstellung der Sprachdateien mit LogoX 4 funktioniert doch:

Code: Alles auswählen

d:
cd \
cd D:\AudioSynthese 
logoxcmd.exe /fmt=16000,16,1 /text=D:\wetter\warp\ws_speech01.txt /wave=D:\AudioSynthese\ansage.wav

d:
cd \
logoxcmd.exe /fmt=16000,16,1 /text=D:\wetter\warp\ws_speech02.txt /wave=D:\temp\ws_speechcustom.wav

d:
cd \
start /WAIT /LOW /B lame.exe -h -m m -v -V 9 -b 8 D:\temp\ws_speechcustom.wav D:\wetter\ws_speechcustom.mp3
Die obige Passage ist nur ein Auszug aus der Bat-Datei...
Antworten