WS 3600 open3600

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hubi05

WS 3600 open3600

Beitrag von hubi05 »

Hallo

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer WS 3600 und seit dem Wochende kann ich auch Wind messen, war eine schöne Aktion mit einer 8,50 m langen Leiter.

Nun würde ich gerne Auswertungen erstellen bzw eine Webseite mit meinen Werten einrichten, dabei kommt man wohl an WsWin kaum vorbei.

Was mich dabei stört ist der Umweg mit der Dateiüberwachung über heawyweather, ich hatte mein WindowsXP nicht auf LW C installiert sondern auf E: und bis jetzt hatte ich keine Probleme damit, aber Heavyweather kommt damit nicht klar und bringt beim Start 3 Fehlermeldungen die man wegklicken muss danach startet die Software und holt die Daten, welche WsWin verarbeitet. In meinem Fall etwas umständlich.

Beim stöbern im Web bin ich auf open3600 (und fetch3600) gestossen, ein kleines Tool welches die Werte der WS3600 ausliest und in einer Datei schreibt.

Hat schon jemand versucht fetch3600 und WsWin zusammenzubringen ?

Gruss Hubi05
obi3000

open3600

Beitrag von obi3000 »

Hallo,

Habe diesen Thread gefunden, da mich das auch interessieren würde.
WsWin is perfekt und ich komme gut damit zurecht, aber Heavyweather ist ein Stolperstein. Das Programm hängt sich (nach wie vor...) ständig auf. Einstweilen benutze ich die Zeitsteuerung in WsWin (einfach genial :D )

Gibt es schon Erfahrung mit open3600?

lg OBI
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Hubi,
auch wenn dies jetzt am Thema vorbeigeht:
ich hatte mein WindowsXP nicht auf LW C installiert sondern auf E:
Ich hätte das keinesfalls gemacht, denn Du wirst immer wieder mal, je nach verwendeten Programmen, damit Probleme bekommen. Vermutlich war auf Deinem System ein Cardreader eingebaut, der dann bereits als Laufwerk erkannt wird, so dass für Windows ein anderer Buchstabe als C: vorgeschlagen wird.
Wenn Du wirklich keine Probleme hast, ist es ja gut, aber wenn, dann weißt Du, woran es liegt.
ngawa

Beitrag von ngawa »

hallo Obi3000,

würde mal das Update auf HeavyWeatherPro 1.1 probieren. Seit dem läuft alles wie Schmitz Katz
obi3000

Beitrag von obi3000 »

Hallo Leute,

Bin schon auf Heavyweather Pro 1.1 umgestiegen. Leider hat das nix gebracht. Das Programm bleibt nach wie vor hängen... :roll:

Kennt jemand von euch ein Script, das die von open3600 "gefetchten" oder "gedumpten" Daten in die histroy.dat schreibt?
So könnten die Daten von der WS3600 ohne Heavyweather in die history.dat geschrieben werden und WsWin würds nicht stören :D

lg OBI
Antworten