Hallo zusammen,
nach Update von WsWin 2.93.7 auf 2.93.8 habe ich folgendes Ansichten-Problem:
Der Aufzeichnungsintervall ist auf 15 min eingestellt, die Ansicht auf Normalansicht. Mit dem Aktualisierungszeitpunkt stellt sich die Ansicht automatisch auf 24h Ansicht um und bleibt dann andauernd in diesem Zustand. Ich möchte aber die Einstellung weiterhin auf Normalansicht.
Nach Rückaktualisierung auf die Version 2.93.7 gibt es keine Probleme bei der Ansichteneinstellung, d.h. Normaleinstellung bleibt permanent erhalten.
Gibt es eine Lösung für das Ansichten-Problem?
Grüße vom stürmischen Bodensee
Rolf
Wechsel 24h Ansicht/Normalansicht
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zunächst: warum ist dies so in der neuesten Version? Weil viele User Variablen verwenden, die nur in der 24h-Ansicht funktionieren und sich dann wundern, dass es bei ihnen nicht geht.
Wenn man aber lieber die Normalansicht hat (ich übrigens auch), macht man folgendes:
"Ansicht - Einstellungen" und hier ziemlich unten den Haken entfernen bei "Programm<-> 24h Anzeige"
Da ich schon vermutet habe, dass hier Anfragen kommen, hat Werner auf meine Bitte hin diesen "Schalter" eingebaut.
zunächst: warum ist dies so in der neuesten Version? Weil viele User Variablen verwenden, die nur in der 24h-Ansicht funktionieren und sich dann wundern, dass es bei ihnen nicht geht.
Wenn man aber lieber die Normalansicht hat (ich übrigens auch), macht man folgendes:
"Ansicht - Einstellungen" und hier ziemlich unten den Haken entfernen bei "Programm<-> 24h Anzeige"
Da ich schon vermutet habe, dass hier Anfragen kommen, hat Werner auf meine Bitte hin diesen "Schalter" eingebaut.
-
Seewind
-
Andrea75
-
Andrea75