Ich bin noch absolut unerfahren in sachen WEB und so
HILFE!Wie bringe ich meine Daten auf meine Homepage
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
koebeler
HILFE!Wie bringe ich meine Daten auf meine Homepage
Hallo
darum meine Bitte an Euch!Kann mir Bitte einer helfen meine Daten von der Wetterstation auf meine Homepage zu"beamen".Wenn's geht mit detailierter Beschreibung.Ich danke im voraus.Gruss Koebeler
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
wenn Du nicht einige Angaben mehr machst, wird Dir schwerlich zu helfen sein.
- was heißt: auf meine Homepage?
- hast Du bereits Webspace und einen ftp-Zugang usw.
- hast Du in WSWIN lokal bereits die "Homepage" erzeugt, also "Internet - Basisdateien - HTMLStartseite" erzeugen angewählt?
usw. usw.
wenn Du nicht einige Angaben mehr machst, wird Dir schwerlich zu helfen sein.
- was heißt: auf meine Homepage?
- hast Du bereits Webspace und einen ftp-Zugang usw.
- hast Du in WSWIN lokal bereits die "Homepage" erzeugt, also "Internet - Basisdateien - HTMLStartseite" erzeugen angewählt?
usw. usw.
-
koebeler
Hallo danke für die prompte antwort
.ich habe bereits eine homepage und die zugangsdaten aber eben ich bin völlig unerfahren in sachen homepage gestalten und so, das ist neuland für mich.weil die fachausdrücke die sie da brauchen habe ich nicht so grosse ahnung was das bewirkt und bezweckt,denn ich wäre froh um eine detailierte anleitung.
gruss koebeler
gruss koebeler
- weneu
- Site Admin
mal ein Versuch:
(1) zunächst im HTML-Verzeichnis von WSWIN (normal c:\programme\wswin\html) die Datei "start.html" doppelklicken --> wenn sich nun bereits die lokale, von WSWIN erzeugte Homepage öffnet, ist das meiste schon erledigt
Wenn nicht:
(2) in WSWIN auf "Internet - Basisdateien - html-Startseite erzeugen" klicken und dann nochmals (1) prüfen
(3) nun muss in einem geeigneten ftp-Programm (ich empfehle den hs-uploader) das komplette html-Verzeichnis von WSWIN als hochzuladendes Verzeichnis eingestellt werden. Als Ziel musst Du einen geeigneten Ordner auf Deinem Webspace wählen.
Nehmen wir mal an, der Ordner lautet "wetter" und die Daten werden dorthin geladen, dann würdest Du die Seite so aufrufen:
http://www.meinedomain.de/wetter/start.html
mal ein Versuch:
(1) zunächst im HTML-Verzeichnis von WSWIN (normal c:\programme\wswin\html) die Datei "start.html" doppelklicken --> wenn sich nun bereits die lokale, von WSWIN erzeugte Homepage öffnet, ist das meiste schon erledigt
Wenn nicht:
(2) in WSWIN auf "Internet - Basisdateien - html-Startseite erzeugen" klicken und dann nochmals (1) prüfen
(3) nun muss in einem geeigneten ftp-Programm (ich empfehle den hs-uploader) das komplette html-Verzeichnis von WSWIN als hochzuladendes Verzeichnis eingestellt werden. Als Ziel musst Du einen geeigneten Ordner auf Deinem Webspace wählen.
Nehmen wir mal an, der Ordner lautet "wetter" und die Daten werden dorthin geladen, dann würdest Du die Seite so aufrufen:
http://www.meinedomain.de/wetter/start.html
-
koebeler
-
ms
Vielleicht hilt es dir ja mal auf meine erste Homepage zu schauen, unter Basiswissen und erste Schritte mal lesen.
Das Homepage Forum kann ich dir auch Empfehlen.
Beide Seiten haben mir als Anfänger sehr geholfen.
Michael
Vielleicht hilt es dir ja mal auf meine erste Homepage zu schauen, unter Basiswissen und erste Schritte mal lesen.
Das Homepage Forum kann ich dir auch Empfehlen.
Beide Seiten haben mir als Anfänger sehr geholfen.
Michael
-
koebeler
-
koebeler
- Sprite01
Hast du denn ein FTP-Programm um die Dateien und Ordner auf deinem Server anschauen zu können ?
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

- weneu
- Site Admin
sei jetzt nicht böse, aber so geht es nicht weiter. Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass man mit Angaben wie
Entweder Du machst vernünftige Angaben (vielleicht stellst Du mal einen screenshot des entsprechenden Fensters von hs-upload ein) oder wir lassen es sein, wenigstens, was mich anbelangt. Ich helfe ja gerne, aber wenn ich keine Angaben bekomme, geht es halt einfach nicht. Oder glaubst Du, dass ich erraten kann, was Du eingestellt hast?
sei jetzt nicht böse, aber so geht es nicht weiter. Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass man mit Angaben wie
weiterkommen kann.habe etwas gepröpelt und schwupps
Entweder Du machst vernünftige Angaben (vielleicht stellst Du mal einen screenshot des entsprechenden Fensters von hs-upload ein) oder wir lassen es sein, wenigstens, was mich anbelangt. Ich helfe ja gerne, aber wenn ich keine Angaben bekomme, geht es halt einfach nicht. Oder glaubst Du, dass ich erraten kann, was Du eingestellt hast?
-
koebeler
- weneu
- Site Admin
Grafik einstellen:
Das geht nur, wenn Du die Grafik auf Deinen Webspace lädst. Dann kannst Du hier (schau mal oben bei "Img") den Link dazu einstellen.
Ich mach Dir aber ein anderes Angebot:
Sende mir die Grafik an meine Mailadresse w.neudeck@web.de mit Betreff "Homepage", dann sehe ich es mir mal an und helfe Dir evtl. per Mail weiter.
Ich bin allerdings von Mittwoch bis Freitag nicht erreichbar.
OK, das ist natürlich etwas anderes und das kann ich auch akzeptieren.aber ich weiss manchmal wirklich nicht weiter und kann es auch nicht passend umschreiben.
Grafik einstellen:
Das geht nur, wenn Du die Grafik auf Deinen Webspace lädst. Dann kannst Du hier (schau mal oben bei "Img") den Link dazu einstellen.
Ich mach Dir aber ein anderes Angebot:
Sende mir die Grafik an meine Mailadresse w.neudeck@web.de mit Betreff "Homepage", dann sehe ich es mir mal an und helfe Dir evtl. per Mail weiter.
Ich bin allerdings von Mittwoch bis Freitag nicht erreichbar.