Hi,
habe nun eine neue Wetterstation WS 550 und benutze den WS_Logger, die Daten für WsWin bereitzustellen.
Alles funktioniert prima, nur möchte ich WSWin nach dem verarbeiten der Datei automatisch beenden lassen.
Alternativ Datei automatisch importieren, alle Dateien aktualisieren und anschließend sich beenden lassen?
Danke und Grüße
Erik
Dateiüberwachung und automatisches beenden von WsWin
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
koelschwetter
Hi,weneu hat geschrieben:Hallo Erik,
bei diesen Sonderkonstellationen gebe ich immer nicht so gern Ratschläge. dennoch ein Hinweis:
Sieh mal nach ob des Dir hilft:
-"Datei - Optionen" --> "Programm nach dem Auslesen automatisch schließen"
oder eventuell die Zeitsteuerung verwenden (auch bei "Datei - Optionen")
bei meiner bisherigen Wetterstation WS2500 hat die Option zum automatischen Beenden prima funktioniert, nur ist diese leider bei der Dateiüberwachung ausgegraut und es klappt nicht.
Könnte die Option vielleicht auch bei der Dateiüberwachung aktiviert werden, oder die Dateuüberwachung nach X Minuten mit Programm beenden?
Danke und Grüße
Erik
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da ich mich mit den Zeitsteuerungsoptione in WSWIN nicht so befasse (ich brauche es nicht), eine andere mögliche Lösung für Dein Problem
Verwende den Befehl "taskkill"
Damit kannst Du im Zusammenhang mit dem Taskplaner von Windows jedes Programm zu einem bestimmten Zeitpunkt beenden
Erstelle eine Datei, in der folgendes steht:
taskkill /im wswin32.exe
und speicher sie z.B. mit Namen wswinende.bat
Diese Datei rufst Du dann mit dem taskplaner auf.
Aber vielleicht kennt jemand ja noch eine andere Lösung für Dein Problem.
da ich mich mit den Zeitsteuerungsoptione in WSWIN nicht so befasse (ich brauche es nicht), eine andere mögliche Lösung für Dein Problem
Verwende den Befehl "taskkill"
Damit kannst Du im Zusammenhang mit dem Taskplaner von Windows jedes Programm zu einem bestimmten Zeitpunkt beenden
Erstelle eine Datei, in der folgendes steht:
taskkill /im wswin32.exe
und speicher sie z.B. mit Namen wswinende.bat
Diese Datei rufst Du dann mit dem taskplaner auf.
Aber vielleicht kennt jemand ja noch eine andere Lösung für Dein Problem.