WS-2300 Luftdruck weicht um 7hPa von WsWin ab
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
dl4jcp
WS-2300 Luftdruck weicht um 7hPa von WsWin ab
Mein Luftdruckwert wurde heute von AWEKAS gesperrt, weil er ständig um ca. 7hPa zu niedrig liegt als die umgebenden Stationen. Das ist mir zwar auch schon aufgefallen, nur habe ich keine Lösung gefunden. Die WS-2300 zeigt z.B. 1010,5 hPA rel. an und WsWin macht daraus 1003,8hPa, egal welchen Korrekturfaktor ich eingebe, den vorgeschlagenen Wert von WsWin oder irgend einen Wert zwischen 70 und 85, es sind immer 1003,8hPa im Standortfenster. Dann konvertiere ich die Daten der gesamten history.dat neu, in diesem Fenster steht ja dann z.B. etwa 1010hPa, es ändert sich aber nach dem neuen einlesen der Daten nichts, WsWin zeigt beharrlich seinen um 6-7hPa zu niedrigen Wert an. Wie kann kann man das noch ändern????
-
Fruchtzwerg
-
dl4jcp
Error Synchronize
Hallo,
das alte Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst?
Ich habe aber seit längerer Zeit immer mal den Fehler, das bestimmte Dateien nicht mehr erzeugt werden, mal die Wochengrafik o.a., z.Z. gerade die Tages-Mini-Grafiken, dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass unten links in der Statuszeile "Error Synchronize" steht und wenn so ein Fehler vorhanden ist, das Programm auf dem PC nach dem Autoauslesen nicht mehr die aktuelle Tagesgrafik anzeigt, sondern eine Tagesgrafik von vor einer Woche oder die letzte oder aktuelle Wochengrafik. Wo könnte der Fehler herkommen?
Danke für die Hilfe
Christian
DL4JCP
das alte Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst?
Danke für die Hilfe
Christian
DL4JCP