Hallo,
mit Hilfe der Past Variablen versuche ich die durchschnittlichen Werte von vor einem Jahr anzuzeigen, jedoch erhalte ich immer wieder die Werte des aktuellen Jahres:
%avgvalpast[10~00~00~-001]%
(hier bekomme ich wie gewünscht die mittlere Temperatur von vor einem Jahr)
%avgvalpast[10~-1~00~-001]%
(damit erhalte ich nur die Temperatur von gestern, jedoch aber nicht die Temperatur von gestern vor einem Jahr).
%avgvalpast[10~-2~00~-001]%
(... das selbe wie oben)
Wie muss die Variable dementsprechend angepasst werden?
Past Variablen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Wetterwarte
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Auszug aus der ws_variables.txt:
Wobei ich hier nicht ein ernsthaftes Problem sehe. Deine Variable
bringt Dir doch genau den Durchschnittswert des Vorjahres und das sollte doch reichen. Und wenn Du dann die Werte z.B. immer des aktuellen Monats im Vorjahrbrauchst, dann setzt Du eben beim Parameter für den Monat nicht "00" ein , sondern %ws_month2% (nicht getestet, sollte aber funktionieren)
Auszug aus der ws_variables.txt:
Anders ausgedrückt: das was Du willst, geht so nicht.kommt ein negativer Wert vor: höchste Priorität Tag, dann Monat, und zuletzt Jahr d.h. bei einem negativen Wert wird für die anderen Daten automatisch auf aktuellen Tag/Monat/Jahr gesetzt.
Wobei ich hier nicht ein ernsthaftes Problem sehe. Deine Variable
bringt Dir doch genau den Durchschnittswert des Vorjahres und das sollte doch reichen. Und wenn Du dann die Werte z.B. immer des aktuellen Monats im Vorjahrbrauchst, dann setzt Du eben beim Parameter für den Monat nicht "00" ein , sondern %ws_month2% (nicht getestet, sollte aber funktionieren)
-
Wetterwarte