Hallo!
Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzgl. Schneemenge.
Und zwar hätte ich mir das so vorgestellt das WsWin die Niederschlagsmenge vom > 1°C angibt also Regen
und von < 1°C angibt. Das was also in Schneeform runterkommt und durch eine Regenmesserheizung ebenfalls gemessen wurde.
Damit wäre es möglich zu sagen das es im Winter 2008/2009 so und so viel geschneit hat.
Z.b. 80 l/m² als Schnee heruntergekommen sind und 100 l/m² als Regen
Verbesserungsvorschlag (Schneemenge)
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Empire
Hallo Werner!
Im Prinzip gibts da nicht viel unbekannte Faktoren.
Wenns unter 1°C hat, schneit es und darüber regnet es.
Man könnte es eventuell auch mit 0°C machen.
Für mich wäre halt interessant wieviel es in diesem Jahr geschneit hat. Und die Jahre zuvor. Damit man so halbwegs sehen kann wann viel Schnee gefallen ist und wann wenig.
Im Prinzip gibts da nicht viel unbekannte Faktoren.
Wenns unter 1°C hat, schneit es und darüber regnet es.
Man könnte es eventuell auch mit 0°C machen.
Für mich wäre halt interessant wieviel es in diesem Jahr geschneit hat. Und die Jahre zuvor. Damit man so halbwegs sehen kann wann viel Schnee gefallen ist und wann wenig.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Und WSWIN sollte konkrete Werte melden und nicht Werte, die auch zwischendurch mal falsch sein können.
Kurz und bündig: nein. Wenn Du das Wetter mal lang genug beobachtest, dann wirst Du merken, dass Deine Vermutung so nicht stimmt.Wenns unter 1°C hat, schneit es und darüber regnet es.
Und WSWIN sollte konkrete Werte melden und nicht Werte, die auch zwischendurch mal falsch sein können.