ddis_current.gif wird nicht mehr erstellt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Joerg

ddis_current.gif wird nicht mehr erstellt

Beitrag von Joerg »

Hallo alle zusammen,
nach einem Systemumzug auf meinen "Stromsparrechner" wird plötzlich die ddis_current.gif nicht mehr aktualisiert. Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch suchen soll... Welcher "Schalter" muß angehakt sein, damit die ddis_current.gif wieder erstellt wird?

Alle anderen Dateien werden brav erstellt - nur diese eine nicht...

Nachtrag: die ddis_y2009.gif ist auch davon betroffen...
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jörg,
normal ist das eigentlich die Einstellung bei "Internet - Einstellungen Grafik" und dort eben der Haken bei "bei Aufzeichnung Windverteilungsgrafik erzeugen" + eventuelle Zusatzoptionen. Aber ich denke, das weißt Du ja.
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Werner,
ja, dort hatte ich schon nachgeschaut... Auch habe ich probehalber die Haken rausgenommen - WsWin beendet - Haken wieder rein - WsWin wieder beendet und dann noch mal geschaut, aber WsWin aktualisiert die beiden Grafiken einfach nicht mehr. Ich habe auch schon geschaut, ob vielleicht irgendeine Datei schreibgeschützt ist - aber auch das ist negativ...

Kurios ist, das davon anscheinend nur die ddis_* Dateien betroffen sind. Die ddis_f_* Dateien werden aktualisiert...
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jörg,
stell mal folgendes ein:
"Wetter - Windrichtung/Windstärke - Ansicht" und dort dann "Windrose"
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Werner,

Volltreffer! Das wars! Ich bin mir zwar sicher, das ich da nichts verstellt hatte - aber vielleicht ist auch im Zuge des Umzugs etwas "verrutscht"...

Hatte eh etliche Probs, weil ich ja 2 Instanzen von WsWin laufen habe...

Egal, hauptsache es läuft wieder.

Danke für Deinen schier unendlichen Einsatz für uns.
Antworten