Hallo zusammen,
ich betreibe eine Vantage Pro2 aktiv Plus Wetterstation mit WsWin (Betriebssystem Windows 7), da ich mich entschlossen habe eine Homepage zu gestalten wollte ich per FTP-Uploader über den Aufruf aus WsWin die Daten automatisch hochladen zu lassen allerding kommt hier immer wieder der Fehler "Zu wenig Arbeitsspeicher !!" Ich hatte bereits mit Werner Neudeck Kontakt gehabt und wir haben div. Themen durchgesprochen.
1.) Ich habe vor diesen ganzen Maßnahmen WSWIN erfolgreich betrieben und den ftp-uploader selbständig laufen lassen. Das ging alles bis auf die Tatsache, dass manchmal Dateien nicht hochgeladen wurden welche aber mit nächstem Übertrag problemlos geladen wurden.
2.) und seit ich nun den ftp-uploader aus WSWIN heraus aufrufe, bekomme ich diese Meldung, der Arbeitsspeicher würde nicht reichen.
Also momentan habe ich keine neuen Erkenntnisse was ich noch tun kann mit Werner hatte ich bereits meine Daten ausgetausch bzgl. der Einstellung in WsWin und am FTP-Uploader konnte man nichts gravierendes erkennen, so das wir uns entschlossen hatten mal im Forum nachzuhaken....
Gruß Dieter
WSWin und FTP-uploader
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
DC.Kraft
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
damit für die Mitleser (und Werner) der Zusammenhang hergestellt wird:
Die Frage hängt mit den letzten 3 postings von
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=6904
zusammen.
damit für die Mitleser (und Werner) der Zusammenhang hergestellt wird:
Die Frage hängt mit den letzten 3 postings von
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=6904
zusammen.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
um den Mitlesern zu sagen, welches Problem es war und wie es gelöst wurde:
Ich habe nun auf dem betreffenden PC mit teamviewer nachgesehen und folgendes festgestellt:
- sobald der ftp-uploader aus WSWIN heraus aufgerufen wurde, kam die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher", was aber eigentlich nicht sein konnte.
Und nun habe ich (zusammen mit Dieter) folgendes festgestellt:
- der ftp-uploader ist in c:\programme\ftp-uploader\ installiert, in WSWIN wurde aber, warum auch immer, nur c:\program files\ftp-uploader\ als Pfad angeboten (bei Auswahl über den Button "...")
- ich habe nun manuell "Program files" durch "Programme" überschrieben und daraufhin war die Fehlermeldung weg.
Ab jetzt wurde auch als Auswahl in WSWIN c:\programme angeboten und nicht mehr c:\program files
Übrigens: Betriebssystem war Windows 7
Sollte also jemand ein vergleichbares Problem haben, weiß er, wo er suchen muss.
um den Mitlesern zu sagen, welches Problem es war und wie es gelöst wurde:
Ich habe nun auf dem betreffenden PC mit teamviewer nachgesehen und folgendes festgestellt:
- sobald der ftp-uploader aus WSWIN heraus aufgerufen wurde, kam die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher", was aber eigentlich nicht sein konnte.
Und nun habe ich (zusammen mit Dieter) folgendes festgestellt:
- der ftp-uploader ist in c:\programme\ftp-uploader\ installiert, in WSWIN wurde aber, warum auch immer, nur c:\program files\ftp-uploader\ als Pfad angeboten (bei Auswahl über den Button "...")
- ich habe nun manuell "Program files" durch "Programme" überschrieben und daraufhin war die Fehlermeldung weg.
Ab jetzt wurde auch als Auswahl in WSWIN c:\programme angeboten und nicht mehr c:\program files
Übrigens: Betriebssystem war Windows 7
Sollte also jemand ein vergleichbares Problem haben, weiß er, wo er suchen muss.