Hallo, ich habe gestern wie immer gegen 24Uhr eine Datenabfrage von WsWin gemacht lief alles ohne Problem, nun wollte ich mal schaun wie kalt es die Nacht bei uns wahr. Also hab ich das Programm gestartet und die Daten ausgelsen nun kommts er schreibt die nicht mehr in Diagramm????? Das Diagramm bleibt bei ca 2:00Uhr stehn???
Hat noch jemand diesen besagten Fehler wenn ja könnte er mir helfen?
Aktuelle Version von WsWin ist drauf alle Sender empfangen Daten und geben die ordnungsgemäß weiter.
Gruß Nik
Problem bei der Diagramm Erstellung?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Nik
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
die Station kenne ich nicht.
Kontrolliere mal die Exportdatei auf falsche Datumseinträge (Datum in der Zukunft usw.)
Da ich außerdem davon ausgehe, das Du bei dieser Station die Dateiüberwachung verwendest, wäre es sinnvoll, auch mal die Werte in der Originalauswertesoftware zu kontrollieren.
Nebenbei. Dein Infos sind einfach zu spärlich, ich muss mir alles zusammenreimen.
z.B. ob eben Dateiüberwachung verwendet wird oder ob die Station, die ich ja nicht kenne, direkt ausgelesen wird.
die Station kenne ich nicht.
Kontrolliere mal die Exportdatei auf falsche Datumseinträge (Datum in der Zukunft usw.)
Da ich außerdem davon ausgehe, das Du bei dieser Station die Dateiüberwachung verwendest, wäre es sinnvoll, auch mal die Werte in der Originalauswertesoftware zu kontrollieren.
Nebenbei. Dein Infos sind einfach zu spärlich, ich muss mir alles zusammenreimen.
z.B. ob eben Dateiüberwachung verwendet wird oder ob die Station, die ich ja nicht kenne, direkt ausgelesen wird.
-
Nik
-
Nik
So die Export Datei kontrolliert und da drinn hat sich ein Fehler eigeschlichen der mir umbegreiflich ist dort stand statt 24.04 mitten drinn 25.04 hab das geändert nun geht die Diagrammerstellung wieder aber nun sind meine Sonnenstunden fast weg hab nur noch auf denn Diagrammen von 6-8 Uhr sonst wahr es immer von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang komisch?
Gruß Nik
Gruß Nik
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Was es mit den Sonnenstunden auf sich hat, kann ich nicht sagen, das ersiehst Du letztlich auch nur aus der Exportdatei.
Mir nicht (das kommt bei diversen Stationen leider immer wieder vor), drum habe ich Dir ja den Rat schon weiter oben gegeben, diese Datei zu kontrollieren.der mir umbegreiflich ist
Was es mit den Sonnenstunden auf sich hat, kann ich nicht sagen, das ersiehst Du letztlich auch nur aus der Exportdatei.
-
Nik