Ich habe die Vatnage Pro2 mit WeaterLink IP.
Wenn ich in WeatherLink 5.9.2.exe starte und wswin mit Dateiüberwachung aktiviert funktioniert alles. Leider kann ich in WeaterLink nur zu jeder vollen Stunde donwloaden. So habe ich aktuelle Daten in Wswin nur zu jeder vollen Stunde, bisher habe im Internet die Daten alle 15 Minuten aktualisert.
VitrualVP und HW Virtual Serial Port scheinen zu Arbeiten, auf wswin kommen aber keine Daten ein, das ganze wird unstabil, bzw friert eint. Ich verwende in HW Virtual, den Serial Port COM9.
LG
Herbert
Vantage Pro 2 und WeatherLink IP
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rabit
Eisenberg
Ich habe in WeatherLink unter Setup - AutoDownloads aktiviert, da stehen nur Stunden zur verfügung.
Jetzt habe ich alles neu gestartet und AutoDownloas nicht aktiviert, siehe da, es holt immer. Dann, nach neuen Einstell- und Startversuchen holt WeatherLink nicht, jezt wieder.
Welche Einstellung ist richtig, damit ein Autoboot funktioniert?
Weitere Frage: Unter Dateiüberwachung habe ich 2010-07.wlk ausgewählt. Heißt dass, ích muss jeden Montas-Ersten die Datei neu auswählen?
Jetzt muss ich noch suchen, wie man von WS2200 auf WeatherLink wechselt und alle Werte behält.
Jetzt habe ich alles neu gestartet und AutoDownloas nicht aktiviert, siehe da, es holt immer. Dann, nach neuen Einstell- und Startversuchen holt WeatherLink nicht, jezt wieder.
Welche Einstellung ist richtig, damit ein Autoboot funktioniert?
Weitere Frage: Unter Dateiüberwachung habe ich 2010-07.wlk ausgewählt. Heißt dass, ích muss jeden Montas-Ersten die Datei neu auswählen?
Jetzt muss ich noch suchen, wie man von WS2200 auf WeatherLink wechselt und alle Werte behält.
-
rabit
In Weatherlink unter Setup/Internet Settings ein Setup anlegen, dort kannst du dann die Zeit einstellen und auch Grafiken / Tabellen erzeugen lassen. Musst ja nichts wirklich ins Internet hochladen.
Zum Daten konvertieren gilt prinzipiell folgender Ablauf mit der aktuellen Version von wswin:
- Die Daten der alten Station exportieren (Alles in eine Datei)
- Erste Zeilen editieren (Sensorzuordnung ändern)
- Daten in wswin der neuen Station importieren.
Vorher, nachher, zwischendurch SICHERN nicht vergessen.
Nachschlag: Bei mir musste ich die IDs so ändern: Von WS2500 nach VP2 plus:
Zum Daten konvertieren gilt prinzipiell folgender Ablauf mit der aktuellen Version von wswin:
- Die Daten der alten Station exportieren (Alles in eine Datei)
- Erste Zeilen editieren (Sensorzuordnung ändern)
- Daten in wswin der neuen Station importieren.
Vorher, nachher, zwischendurch SICHERN nicht vergessen.
Nachschlag: Bei mir musste ich die IDs so ändern: Von WS2500 nach VP2 plus:
Code: Alles auswählen
ORIGINAL_IDS =",,1,2,3,4,5,7,8,9,17,18,19,20,21,23,24,25,33,34,35,36,37,38,42"
NEUE_IDS = ",,1,2,13,15,4,5,8,3,17,18,31,32,20,21,24,19,33,34,35,36,37,38,42"
Zuletzt geändert von rabit am 13 Jul 2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.