help me if you can I am feeling down -
seit zwei Stunden versuche ich den Fehler zu finden- aber es funktioniert nicht mehr wie vorher.
Also Gestern Sturm - Blitz - Stromausfall- Temperaturen waren zwischenzeitlich auf 0° gesunken-toll echt toll.-
heute keine Wetterübertragung, weil WS 2350 keine Verbindung hatte- ok Problem erkannt- Problem gebannt.
Dachte ich.
Bis heute Nachmittag gegen 17:25 lief es glaube ich wieder normal. seit dem zeichnet er nur noch stündlich auf.
Das obligatorische 15 minütige Aufzeichnen der Wetterdaten ist nur noch kurz und schmerzlos, update im Internet dementsprechend kurz-aber keine Internet Aktualisierungen!!!
Im Stundenrhymtmus zeichnet und überträgt er die Daten wieder, dann aber wohl wieder vollständig. Wat ist los? Welche Einstellung ist verändert oder muss wieder verändert werden.
Ziel - jede Viertelstunde sollen alle Wetterdaten für das Netz gespeichtert und übertragen werden!!
Heute fiel mir auf, dass die Funktion "Aufzeichnung starten" immer wieder "weg geht"
Unter Optionen ist der Punkt "Wetterdaten beim Start auslsen" grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.
Help me Martin
Chaos nach Blitzeinschlag
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
die Beschreibung des Problems leider auch sehr chaotisch.
Dennoch der Versuch eine Hilfestellung:
- werden die Daten der Originalsoftware einwandfrei ausgelesen und zwar im gewünschten Intervall?
- wenn dies der Fall ist, prüfe zunächst, ob der Pfad zur zu überwachenden Datei noch stimmt.
- wenn auch dies der Fall ist, gehe zu "Steuerung - Einstellungen - Übertragung" und kontrollieren dort die Aktualisierungszeit
- ebenfalls Kontrolle der Einstellungen bei "Internet - Einstellungen - Allgemeines"
die Beschreibung des Problems leider auch sehr chaotisch.
Dennoch der Versuch eine Hilfestellung:
- werden die Daten der Originalsoftware einwandfrei ausgelesen und zwar im gewünschten Intervall?
- wenn dies der Fall ist, prüfe zunächst, ob der Pfad zur zu überwachenden Datei noch stimmt.
- wenn auch dies der Fall ist, gehe zu "Steuerung - Einstellungen - Übertragung" und kontrollieren dort die Aktualisierungszeit
- ebenfalls Kontrolle der Einstellungen bei "Internet - Einstellungen - Allgemeines"