Benutzerdefinierte Tagestemplates werden um 0.00 Uhr...
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
weidenwetter
Benutzerdefinierte Tagestemplates werden um 0.00 Uhr...
Hi,
leider sehe ich gerade offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht: Im Frühjahr muss ich irgendeine Einstellung geändert haben. Seitdem werden meine benutzerdefinierten Tagestemplates nicht mehr um 0.00 Uhr abgearbeitet, d. h. am 2.1. um 0.00 Uhr werden die Tagestemplates für den 1.1. nicht verarbeitet. Da ich die Tagestemplates ansonsten jede Stunde neu erstellen lasse, sehe ich, dass um 23.00 Uhr der letzte Durchlauf erfolgt.
Wenn jemandem von euch sofort ein Ansatzpunkt einfällt, wäre ich euch dankbar!
Sandro
leider sehe ich gerade offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht: Im Frühjahr muss ich irgendeine Einstellung geändert haben. Seitdem werden meine benutzerdefinierten Tagestemplates nicht mehr um 0.00 Uhr abgearbeitet, d. h. am 2.1. um 0.00 Uhr werden die Tagestemplates für den 1.1. nicht verarbeitet. Da ich die Tagestemplates ansonsten jede Stunde neu erstellen lasse, sehe ich, dass um 23.00 Uhr der letzte Durchlauf erfolgt.
Wenn jemandem von euch sofort ein Ansatzpunkt einfällt, wäre ich euch dankbar!
Sandro
Zuletzt geändert von weidenwetter am 06 Aug 2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
weidenwetter
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wovon Du sprichst, wen Du sagst
Du erhältst also eine Zeitreihe in dieser Form:
mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wovon Du sprichst, wen Du sagst
Ein Tagestemplate wird nicht jede Stunde, sondern fortlaufend erstellt. Wenn Du also ein Speicherintervall von 5 Minuten hast, wird das Tagestemplate alle 5 Minuten abgearbeitet.Da ich die Tagestemplates ansonsten jede Stunde neu erstellen lasse
Du erhältst also eine Zeitreihe in dieser Form:
00:00;
00:05;
00:10;
00:15;
00:20;
-
weidenwetter
Schau mal hier: http://www.weiden-wetter.de/index.aspx?id=135
Gib bitte den 27. September 2010 an und wähle eine Textausgabe, die Variable ist egal. Wenn du dann ganz nach unten scrollst, siehst du, dass die Datei um 23.00 Uhr das letzte Mal aktualisiert wird.
Danke i. V.!
Gib bitte den 27. September 2010 an und wähle eine Textausgabe, die Variable ist egal. Wenn du dann ganz nach unten scrollst, siehst du, dass die Datei um 23.00 Uhr das letzte Mal aktualisiert wird.
Danke i. V.!
-
weidenwetter
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nein, die sind nicht identisch. Ich kenne nun den Inhalt Deiner template-Datei nicht, aber ich würde sie template_d.txt nennen (und zwar exakt so) und dann eben die Abarbeitung einschalten unter "Steuerung - Einstellungen Templat/APRS/Synop/Metar" und dort Haken bei "Tages Template abarbeiten"
Auszug aus der WSWIN-Hilfe, wenn Grafiken/Tabellen aktualisieren verwendet wird
nein, die sind nicht identisch. Ich kenne nun den Inhalt Deiner template-Datei nicht, aber ich würde sie template_d.txt nennen (und zwar exakt so) und dann eben die Abarbeitung einschalten unter "Steuerung - Einstellungen Templat/APRS/Synop/Metar" und dort Haken bei "Tages Template abarbeiten"
Auszug aus der WSWIN-Hilfe, wenn Grafiken/Tabellen aktualisieren verwendet wird
Besonderheit:
Bei der Tages-Aktualisierung wird anstatt template_d.txt die Template-Datei „template_day.txt“ verwendet
(damit Entkopplung von aktuellen Tageswerten und allgemeinen Tageswerten)
-
weidenwetter
-
weidenwetter