Seltsamer Effekt bei Dateiüberwachung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Vtom
Seltsamer Effekt bei Dateiüberwachung

Beitrag von Vtom »

Hallo

WsWin hab ich schon lange bzw verwende es lange. Hatte auch nie grössere Probleme damit, alles liess sich irgendwie regeln und funktioniert somit zur vollsten Zufriedenheit.

Aber jetzt hab ich ein Problemchen:

WS2800, Primus glaub ich, Datenübertragung per USB (BT ?) Stick auf den PC. Dadurch brauchst schon mal die Katastrophensoftware vom TFA.
Gut... also machmer einen auf Dateiüberwachung.

Und die TUT ! Ehrlich, bis auf das das sie nur EINMAL funktioniert. Die Dateiüberwachung funktioniert nach dem Programstart, danach zeigts wohl unten links an das in x sec/min was passiert. Es passiert aber nix mehr. Interessanterweise tut die Internetdaten Aktualisierung schon, zeigt aber nach x Stunden nur mehr leere Grafiken bzw keine aktuellen Werte mehr in den Tabellen.
Es macht den Anschein wie wenn WsWin nicht mehr die history.dat auswerten kann/darf.
Hier hab ich schon alles versucht, schreibgeschützt öffnen, Zeitverzögerung bis zu 25 Sekunden. NIX

Neustart und ok ist.

Programmversion 9.26.1 , mit der neueren Version hat es auch nicht funktioniert.

OS Windows XP SP2

Ich kann euch gerne die cfg Datei anhängen

Gruss
Tom
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
einzige Möglichkeit nach meiner Meinung: versuch es mal mit der sog. "alternativen Dateiüberwachung"
Suchwort in WSWIN-Hilfe: "Dateiüberwachung: alternative"
Vtom
Problem gelöst

Beitrag von Vtom »

Servus Wetterfreunde

Ich hab das Problem mit der Dateiüberwachung glaub gelöst, einfach nur genau gucken und man wüsste vieles vorher oder gleich mal.

Das Problem war ja das WsWin die Überwachung stoppte obwohl das Programm werkelte, beendete ich WsWin und startete es wieder so scheinte es wieder zu rodeln. Denkste.
Und genau das war der Punkt, beendete ich WsWin so popte HW pro auf. Genauer es blieb übrige auf dem Schirm..... und da bemerkte ich schon letzte Zeit das die Instrumente von Heavy Krampfweather pro erst dann einen "Refresh" machten.
Soso dachte ich mir und beobachtete die history.dat, genauer das Datum/die Zeit. Und siehe da, HWPro speichert erst wieder in diese Datei wenn es als Fenster wieder in den Vordergrund kommt. Bleibt es hinten so schlummert das Programm bzw puffert die Werte welche von der Wetterstation daherkommen vermutlich im RAM.

Auf jeden Fall läuft nun WsWin immer im Hintergrund, das Fensterln kommt nur beim Aktualisieren und verschwindet dann wieder nach hinten.

Ganz schön mies diese Software von Heavy, leider gibts da keine andere Lösung.

Wollte euch diese Erfahrung mitteilen, vielleicht kämpft der eine oder andere auch mit solchen Effekten.

Gruss aus dem kalten Vorarlberg
Tom
Antworten