WsWin startet minimiert und läuft auch nur noch so

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
dl4jcp

WsWin startet minimiert und läuft auch nur noch so

Beitrag von dl4jcp »

Hallo,
seit gestern bekomme ich mein WsWin nicht mehr zu sehen, es startet minimiert und bleibt in der Taskleiste hängen, rechte Maustaste und wiederherstellen nützt nichts. Ich kann keine Einstellung und nichts mehr machen, da ich nicht mehr an die Benutzeroberfläche komme. Keine Ahnung was da passiert ist, auch "Beim Start minimieren" habe ich nicht eingestellt und selbst dann müßte es sich ja wieder herstellen lassen.
WsWin läuft auf auf einem Notebook mit Win XP Home an einer WS-2300.

MfG
Christian
ich74

Beitrag von ich74 »

hallo
ersetzte mal die wswin.cfg durch eine gesicherte wswin.cfg (hoffe du hast den wswin ordner gesichert.)
aber vorsicht, alle einstellungen sind wieder so wie bei der letzten sicherung!

also wswin beenden, oder erst gar nicht starten, wswin.cfg in den wswin ordner kopieren und ersetzen. wswin neu starten. sollte dann funktionieren. habe das problem in unregelmässigen abständen auch immer mal wieder
gruß michael
dl4jcp

cfg

Beitrag von dl4jcp »

Hallo Michael,
danke für den Tip, das ging einwandfrei, ich habe die Pfade (gesucht nach Pfad und Path in der CFG) umgeschreiben von einer früheren Version auf dem PC. Dann war noch das Schneediagramm weg und da musste ich noch den Wert <SnowDate> aus der alten CFG in die jetzt Neue kopieren und schon war alles wieder gut. Bliebe nur die Frage: Wie kam es zu dem Fehler? Wird wohl ein Rätsel bleiben.

Gruß
Christian
ich74

Beitrag von ich74 »

hallo
keine ahnung warum es so ist...kommt bei mir vielleicht im schnitt alle 2 wochen vor.
gruß michael
ManfredK
Beitrag von ManfredK »

Hallo,
Habt ihr schon einmal nachgesehen, was in diesem Fall in der wswin.cfg unter

Code: Alles auswählen

&#91;Window&#93;
Left=1
Top=1
steht?
Hier sollte eigentlich die Position des WsWin Fensters (linke obere Ecke) stehen.
ich74

Beitrag von ich74 »

hallo
ich weiß jetzt nicht, wie es bei einer "defekten" wswin.cfg ausschaut, werde beim nächsten mal mal genauer hinsehen, bevor ich sie ersetzte.
die frage ist ja , warum dieses immer mal wieder auftritt....
gruß michael
Antworten