Update graphics/tables funktioniert nicht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Blaz88
Danksagung erhalten: 1 mal
Update graphics/tables funktioniert nicht

Beitrag von Blaz88 »

Hallo :D

jetzt habe ich wieder ein Problem mit WsWin Programm. Gestern habe ich farbe für Niederschlag geändert am blaue Farbe, dass werde besser aussieht. Dann wenn möchte ich update graphics/tables updaten (01.01.2007 bis 08.06. 2011), dann diese geht nicht, nur die woche 01.01.2007 - 08.01.2007 erzeugt mich und dann fertig, dann passiert nicht mehr weiter. Dann habe ich noch einmal starten WsWin und dann noch einmal probiere ich diese update, aber noch immer nicht funktioniert bzw. update. Dann probiere ich noch Rechner resetiert bzw. neu starten, aber funktioniert nicht.

Bitte beraten mir was kann ich machen dass mir updaten diese graphics/tables von 01.01.2007 bis 09.06.2011, weil möchte ich dass zeigen dann Niederschlag Blau Farbe, auch für zurück (01.01.2007 bis 09.06.2011).

Danke und liebe grüss,

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

- welches Betriebssystem?
- wo ist Wswin installiert?
- welche w*.dat sind im Wswin-Verzeichnis?

Werner
Blaz88
Danksagung erhalten: 1 mal
Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

ich habe windowsxp, wswin ist installiert bei C:/Program files und ich habe in C:/Program files/wswin alle diese .dat Dateien seit 2007 (ws_01_10.dat, ws_03_06_10.dat, ws_06_11.dat usw...).

Heute habe ich noch probieren wswin deinstalliert und wieder installiert aber noch immer nicht funktioniert diese update graphics/tables.

Eine paar Tagen zurück war eine schwere Gewitter und dann war Computer selbst ausschalten, und seitdem wswin oft hängt, aber nicht wenn funktioniert, nur zb. wenn ich öffnen Programm und dann zb. wenn ich möchten schliessen bzw. geben in tray, dann nicht geht in tray.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

Du solltest unbedingt die komplette Festplatte
auf Fehler untersuchen lassen (chkdsk).

Und Du musst auch ein eine ws_02_07.dat (Februar 2007) ?!

Werner
Mado
Danksagung erhalten: 19 mal
Beitrag von Mado »

Ich glaub das wird dieser nicht verstehen, was er da machen soll.
Vermute dass durch den Stromausfall, die WSWin.cfg beschädigt worden ist.
Ich habe noch eine Sicherheitskopie aller Daten auf meinem Rechner, aber hier funktioniert es - also diese Daten werden erzeugt. Könnte gut auch noch möglich sein, dass die Jahresdatei WS2_2011.DAT oder von einem anderem Jahr defekt ist. Auch ist es schon seit längerem Bekannt, dass WSWin sich nicht öfters beenden lassen lässt. Was hier die Ursache dafür ist, ist schwer zu sagen.

Da ich noch diese WSWin.cfg habe und ihm gesendet habe, muss ich dann abwarten, ob dieser Fehler dann behoben ist.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Antworten