Problem: Bei Unit_off wird die Zeitunit " h" bei %sun_mpast[..]% nicht weggelassen.
Habe ich da einen Fehler oder ist es bug?
die Zeile:
<TD><FONT>%unit_off%<A>%sun_mpast[01~2011]%<FONT> [%sun_mpast[01~2010]%/%sun_mpast[01~2009]%]</FONT> h</A><BR>
erzeugt:
<TD><FONT><A>24:00 h<FONT> [24:10 h/48:20 h]</FONT> h</A><BR>
gewollt ist:
<TD><FONT><A>24:00<FONT> [24:10/48:20]</FONT> h</A><BR>
Fehler bei Unit_OFF
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
GeorgB
-
GeorgB
PS: meine wswin version war falsch. ich setze die aktuelles ein! 2.96.7
http://www.zebrafell.de - VP2 + envoy + wswin V2.98.4 Windows7
-
Marc S
WS-Mijas
Hallo GeorgB,
bei mir ist es genauso. Ich habe einige Zeit damit experimentiert, das "h" ist aber nicht zu eliminieren.
Es ist also tatsächlich ein Bug, aber wirklich ein ganz harmloser, mit dem ich leben, und den der Programmautor sicher beim nächsten WSWin-Update leicht abstellen kann.
Ich habe den Fehler bei folgenden Variablen (die %-Zeichen sind mit dem #-Zeichen ersetzt):
... im Vormonat dieses Jahres: #unit_off##sun_mpast[-01~000]##unit_on#
... im gleichen Monat des Vorjahres: #unit_off##sun_mpast[#ws_month2#~-001]##unit_on#
... Gesamt-Sonnenscheindauer im Vorjahr: #unit_off##sun_mpast[00~-001]##unit_on#
Das aktuelle Ausgabe-Ergebnis ist anzusehen bei:
www.calahonda-info.net/Wetter/html/custom-de.html (ganz unten im dunkelblauen Bereich "Sonne" - die Meßeinheit "Stunden" habe ich eingesetzt und sie sollte allein ohne "h" stehen)
bei mir ist es genauso. Ich habe einige Zeit damit experimentiert, das "h" ist aber nicht zu eliminieren.
Es ist also tatsächlich ein Bug, aber wirklich ein ganz harmloser, mit dem ich leben, und den der Programmautor sicher beim nächsten WSWin-Update leicht abstellen kann.
Ich habe den Fehler bei folgenden Variablen (die %-Zeichen sind mit dem #-Zeichen ersetzt):
... im Vormonat dieses Jahres: #unit_off##sun_mpast[-01~000]##unit_on#
... im gleichen Monat des Vorjahres: #unit_off##sun_mpast[#ws_month2#~-001]##unit_on#
... Gesamt-Sonnenscheindauer im Vorjahr: #unit_off##sun_mpast[00~-001]##unit_on#
Das aktuelle Ausgabe-Ergebnis ist anzusehen bei:
www.calahonda-info.net/Wetter/html/custom-de.html (ganz unten im dunkelblauen Bereich "Sonne" - die Meßeinheit "Stunden" habe ich eingesetzt und sie sollte allein ohne "h" stehen)
-
GeorgB
bug ist klein, das stimmt .. ohne das "h" könnte ich meine Spalten schmäller machen, daher ist es mir aufgefallen --
also wir hoffen auf dich lieber Werner!
also wir hoffen auf dich lieber Werner!
http://www.zebrafell.de - VP2 + envoy + wswin V2.98.4 Windows7
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
tut mir leid, dass ich Euch widersprechen muss, dass ist kein Bug.
Bei dieser Variable muss die Einheit mit ausgegeben werden, da die Anzeige sowohl Minuten als auch Stunden sein kann
- unter 1 Stunde, werden nur die Minuten (0..59) ausgegeben!
Bei der Variable %sun_d_mpast[mm~jjjj]% ist die Ausgabe immer Stunden und hier wird von Haus aus die Einheit weggelassen.
Ergänzung:
mit %ws_valtotime[%sun_d_mpast[mm~jjjj]%]% bekommt Ihr die erwartete Ausgabe (mit oder ohne Einheit entsprechend Unit_off)
Werner
tut mir leid, dass ich Euch widersprechen muss, dass ist kein Bug.
Bei dieser Variable muss die Einheit mit ausgegeben werden, da die Anzeige sowohl Minuten als auch Stunden sein kann
- unter 1 Stunde, werden nur die Minuten (0..59) ausgegeben!
Bei der Variable %sun_d_mpast[mm~jjjj]% ist die Ausgabe immer Stunden und hier wird von Haus aus die Einheit weggelassen.
Ergänzung:
mit %ws_valtotime[%sun_d_mpast[mm~jjjj]%]% bekommt Ihr die erwartete Ausgabe (mit oder ohne Einheit entsprechend Unit_off)
Werner
-
WS-Mijas
Hallo Werner,
danke für die Aufklärung und den Tip aus 1. Hand.
Gerne entschuldige ich mich dafür, daß ich geschrieben habe es sei ein Bug.
Die Variable " %ws_valtotime[%sun_d_mpast[mm~jjjj]%]% " kannte ich noch nicht und werde sie zusammen mit %unit off% verwenden.
danke für die Aufklärung und den Tip aus 1. Hand.
Gerne entschuldige ich mich dafür, daß ich geschrieben habe es sei ein Bug.
Die Variable " %ws_valtotime[%sun_d_mpast[mm~jjjj]%]% " kannte ich noch nicht und werde sie zusammen mit %unit off% verwenden.
Zuletzt geändert von WS-Mijas am 16 Aug 2011 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
GeorgB