Sonnenstunden nach Import nicht mehr gleich....

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ueli
Sonnenstunden nach Import nicht mehr gleich....

Beitrag von Ueli »

Hallo zusammen

Ein aufmerksamer Besucher meiner Wetterseite hat mich auf ein Problem mit den Sonnenstunden aufmerksam gemacht. Es ist ihm aufgefallen dass sich die Sonnenstunden von gestern verändert haben.

Da ich nach einer Woche Abwesenheit bei meinem Regenmesser diverse unrealistische Regenmengen editieren wollte, habe ich die Monatsdatei exportiert, editiert und über "Wetterdaten importieren" wieder importiert. Das Problem mit den Regenwerten ist nun ok aber die Sonnenstunden sind nur noch 25% von vorher (der ganze Sept. ist betroffen).

Ich habe nun mal in einer Testumgebung den Monat Juni exportiert und ohne etwas zu verändern gleich wieder importiert. Die Sonnenstunden haben sich nun von 180:23 h auf 37:58 h reduziert, oder z. Bsp. am 28 Juni von 10:58 h auf 2:16 h.

Falls jemand von euch auch eine Testumgebung hat wäre ich um einen Test dankbar ob ihr dieses Problem auch habt.

An Hardware habe ich eine WS2500-PC und WSWIN Ver. 2.96.7 und Win XP

Gruss aus Winterthur
Ueli
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Ueli,

ich kann dieses Verhalten in V2.96.7 bestätigen.

Zum Wieder-Importieren bitte V2.96.6 oder älter verwenden.

Den Grund dafür hab ich noch nicht gefunden
- Fehler wird im nächsten Update behoben sein.

Werner
Ueli
Beitrag von Ueli »

Sali Werner

Besten Dank für deine unermüdliche Hilfe hier im Forum. Ich sah schon eine Menge Probleme auf mich zukommen. Bei mir steht im November auch ein Wechsel von meiner 9-jährigen WS-2500PC auf eine Vantage Pro bevor. Der Regenmesser beginnt ein Eigenleben zu entwickeln....

Gruss
Ueli
Antworten