Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit mit Hilfe von Werner Neudeck (ein großes Lob nochmals) es geschafft, eine PCE-FWS 20 mit Datenübertragung von Easywether an WSWIN mit Hilfe von CSV-Konvertierung zu betreiben.
Nun war ich u. a. auch bei AWEAK angemeldet, welche die Daten ja automatisch von WSWIN übermittelt bekommen. Nun wurde ich dort leider schon mehrfach gesperrt, weil der relative Luftdruck scheinbar nicht stimmt, bzw. evtl. der absolute übertragen wird. Nun habe ich in WSWIN ja meine Standorthöhe eingegeben. Allerdings bekommt WSWIN ja nun die Daten von Easywether. Gehe ich richtig in der Annahme, daß WSWIN die Daten dann so weitergibt, wie sie erhalten werden oder werden diese noch korrigiert?`Wird der relative Luftdruck oder der absolute an AWEAK übermittelt? Muß ich nun in der PCE-FWS 20 auch den höhenbezogenen Luftdruckwert für den relativen Luftdruck angeben oder ist das dann doppelt gemoppelt, weil es ja schon in WSWIN drin ist?
Sollte ich den höhenbezogenen Luftdruck in der PCE angeben müssen, welchen Wert muß ich eingeben, wenn der Standort auf 193 m liegt?
Sorry, aber das ist etwas verwirrend...
PCE-FWS 20 - Easywether - WSWIN, welcher Luftdruck?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu