Intervallzeiten und Datenlogger

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
sheilo
Intervallzeiten und Datenlogger

Beitrag von sheilo »

Hallo Wetterfrösche,
Ich habe an euch zwei Fragen.
1. wie kann ich die aktualisierungs Zeiten z.B zu wetter.com von 60min. auf 15min. verändern?
2. Meine Wetterstation TFA Primus wird nur über die History überwachen, ausgelesen. Kann ich zu diesem Auslesen weitere Datenlogger installieren?
Grüße aus Vechta
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
aus WSWIN heraus ist als kleinstes Intervall für eine Meldung an wetter.com (wetterarchiv.de) eine Stunde vorgesehen.
Die Frage 2 verstehe ich nicht.
sheilo
Re: Intervallzeiten und Datenlogger

Beitrag von sheilo »

sheilo hat geschrieben:Hallo Wetterfrösche,
Ich habe an euch zwei Fragen.
1. wie kann ich die aktualisierungs Zeiten z.B zu wetter.com von 60min. auf 15min. verändern?
2. Meine Wetterstation TFA Primus wird nur über die History überwacht und ausgelesen. Kann ich zu diesem Auslesen weitere Datenlogger installieren?
Grüße aus Vechta
Hallo Werner,
ich habe mich bei meiner Frage 2 etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Anlage TFA Primus kann über Wswin nicht direkt ausgelesen werden. Es findet lediglich eine Datei Überwachung der von der Anlage erzeugten Heavy Weather History Datei statt. Ich möchte zu den vorhandenen Sensoren der Anlage, weitere Daten wie z.B. Bodentemperatur aufzeichnen und auswerten. Geht das überhaupt? Ich habe mir folgende Datenlogger angesehen und in die engere Wahl genommen Voltkraft WDL Datenlogger, Aexx TL-50 beide von Conrad.
Gruß aus Vechta
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
also ich sehe da keine Möglichkeit.
Man kann zwar bei der Dateiüberwachung mit Hilfe der ws_merge.csv weitere Daten zuführen, aber die müssen auch dem WSWIN-Format entsprechen. Und da ich die von Dir genannten Conrad-Geräte nicht kenne, kann ich auch nichts dazu sagen.
Antworten