vorgeschichte: Ich habe PC und envoy neu platziert um besseren Empgang zu bekommen. Jetzt passiert folgendes: beim aufruf von wswin werden die daten der envoy eingelesen. Das endet bei mir an einer bestimmten Uhrzeit (2.8. 13:00). Anschliessend werden die Daten regelmäßig übertragen, also die Diagramme passen und sind aktuell.
Wenn ich jetzt wswin beende und neu aufrufe, endet die Übetragung wieder am gleichen zeitpunkt (2.8. 13:00), obwohl ja inzwischen neue Datensaätze eingelesen wurden!!
Es erscheint als ob die envoy die Daten erfasst und an wswin weitergibt aber selbst nicht mehr speichert?!
(Vor dem Umbau hat das funktioniert)
Hat da jemand eine Erklärung?
envoy wetterdaten auslesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
GeorgB
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es gibt 2 Möglichkeiten:
a) entweder es ist so, wie Du vermutest. Dann würde ich bei beendetem WSWIN den Envoy stromlos machen, etwas warten und dann die Stromzufuhr wiederherstellen und WSWIN starten. Wenn es dann geht, lag ein Problem beim Logger vor
b) es kann auch sein, dass in Deinen Daten etwas nicht stimmt (Datum/Uhrzeit oder doppelte Datensätze). Dann müsstest Du mal die Monatsdatei exportieren und genau kontrollieren.
es gibt 2 Möglichkeiten:
a) entweder es ist so, wie Du vermutest. Dann würde ich bei beendetem WSWIN den Envoy stromlos machen, etwas warten und dann die Stromzufuhr wiederherstellen und WSWIN starten. Wenn es dann geht, lag ein Problem beim Logger vor
b) es kann auch sein, dass in Deinen Daten etwas nicht stimmt (Datum/Uhrzeit oder doppelte Datensätze). Dann müsstest Du mal die Monatsdatei exportieren und genau kontrollieren.
-
GeorgB
Die Datenstruktur war nicht sauber:
- 3 Datensaetze haben gefehlt
- und einmal 17:21 statt 17:30
jetzt geht alles wieder
danke!
- 3 Datensaetze haben gefehlt
- und einmal 17:21 statt 17:30
jetzt geht alles wieder
danke!
http://www.zebrafell.de - VP2 + envoy + wswin V2.98.4 Windows7