Wetterstationen online - wie einbinden?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
LEVERN

Wetterstationen online - wie einbinden?

Beitrag von LEVERN »

Guten Tag
Folgend die Vorgaben von Wetterstationen online:

PC-Wetterstation (WSWIN)

Alle Werte werden ohne Bezeichnung (Einheit) eingegeben und jeweils durch einen Zeilenumbruch getrennt; Dezimaltrennzeichen ist der Punkt. Aufbau des Text-Templates:

Leerzeile ( )
Außentemperatur (in °C)
Außenfeuchte (in %)
Luftdruck (in hPa)
Windgeschwindigkeit (in km/h)
Windrichtung (in Grad)
Zeitstempel (HH:MM)
Datumsstempel (TT.MM.JJJJ)
Niederschlagsmenge (l/m² in 24 h)

Zur Erstellung eines WSWIN-Templates können wir keinen Support leisten. Weitere Informationen gibt es bei Werner Neudeck unter www.wernerneudeck.de/wetter/faqtemp/template.html

Jetzt meine Frage: wie mache ich es das meine Daten dorthin übertragen werden, weiß nicht wie das funktioniert
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
wie mache ich es das meine Daten dorthin übertragen werden, weiß nicht wie das funktioniert
Das kann Dir nur der Betreiber sagen, weil es hier die verschiedensten Möglichkeiten gibt. ich kenne "Wetterstationen online" gar nicht.
Um eine benutzerdefinierte Datei zu erstellen (wie im Beispiel angegeben), musst Du Dich in der Tat erst mal mit dem Thema selbst beschäftigen. Ich habe dazu mehrere Hilfeseiten eingestellt, nicht nur die im Link genannte. Viel wichtig er ist hier zunächst
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faq/index.html
Ich würde allerdings etwas anderes machen:
Das heutzutage übliche Verfahren ist die Datenübermittlung durch "direct_link"
Dies bedeutet, der Betreiber sendet Dir eine Template-Datei zu, die dann in WSWIN unter "Internet - Einstellungen - www" eingetragen wird und fertig ist die Sache. Und wenn der Betreiber das nicht anbietet, würde ich meine Daten auch nicht liefern.
Antworten