WS2800 immer im Vordergrund

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hokalli

WS2800 immer im Vordergrund

Beitrag von hokalli »

Ich benutze die Software WS2800. WsWin bekommt nur Daten aus der Dat-Datei, wenn WS2800 aktiv im Vordergrund ist. Wenn WS2800 nicht im Vordergrund ist, werden auch die Wetterdaten in der WS2800 nicht aktuallisiert. Gibt es eine Möglichkeit, auch bei im Hintergrund aktiver WS2800 die Daten zu übernehmen? z.B. eine Änderung in der Regedit o.ä.? Da die WsWin nur Daten der Dat-Datei verarbeiten kann.
Es gibt noch die "current.lst" -Datei, welche laufend aktuell ist und u.a. vom HW-Publisher benutzt wird. Dort spielt es keine Rolle, ob WS2800 im Vordergrund ist oder nicht!
Ich freue mich auf einer Lösung!

hokalli
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand werden Daten von der WS2800 nur "abgeholt" wenn das Programm im Vordergrund ist.
auch bei im Hintergrund aktiver WS2800 die Daten zu übernehmen
ist mir nicht bekannt.

Lösungsansatz:
mit einem Programm das WS2800 Programm in den Vordergrund zu holen (sollte auch mit Wswin gehen).

Werner
hokalli

WS2800 im Vordergrund

Beitrag von hokalli »

Hallo,
bezüglich des WS2800 funktioniert nur im Vordergrund hat der Softwareentwickler mitgeteilt, das dies gewollt ist aus "Energiespargründen" für die Basisstation!
Damit hat sich das Thema erledigt!
GlückAuf
Hokalli
Vtom
Beitrag von Vtom »

Richtig, das Ding tut nur wenns ganz vorne ist.
Auch ein Grund warum das Ding dann in den Müll landete....

Für Betrieb an einem einsamen Ort ist die WS2800 definitiv nicht geeignet ! Da nehm ich lieber ne alte TFA Station mit serieller Schnittstelle, schade..
Rudorf

Lösung: WS2800 alle 5 Minuten kurz in den Vordergrund holen

Beitrag von Rudorf »

Hallo zusammen,

da ich das gleiche Problem hatte, habe ich eine Lösung gesucht, gefunden und ausprobiert - es geht gut.

Die Beschreibung der Lösung habe ich in einem anderen Forum abgelegt, da dort Anlagen/Bilder besser einfügbar sind:

http://www.wetterstationen.info/forum/w ... 06a771112

Der URL-Befehl klappt bei diesem langen Link auch nicht ... bricht vor der klammer ab:

http://www.wetterstationen.info/forum/w ... 006a771112

VG
Jürgen
Vtom
Beitrag von Vtom »

Die Station steht inzwischen in irgendeiner Stube und tut dort ihren Zweck recht gut, klar ohne PC Verbindung.

Am genannten Ort ist inzwischen was anderes verbaut worden, ich bin aber nicht mehr dafür zuständig.

Gruss
Tom
Antworten