Hallo!
Ich will meine Wetterdaten einem Mitarbeiter der Fa.BuCET AG überlassen!
Frage: Wo sind die Daten abgespeichert, welches
Format, kann man Sie ohne WSWin auslesen?
Bin in dieser Hinsicht leider Laie!
Ich freue mich auf Antworten.
Gruß Jörg
DAT Dateien öffnen?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Gib als Suchwort mal "Export" ein.
Und dann schau mal, was in WSWIN unter "Datei - Exportieren" alles gebiten ist.
Und wenn dann immer noch Unklarheiten sind, dann melde Dich erneut.
Da ist dann das Lesen der Hilfedatei angesagt. Manchmal frage ich mich, warum Werner sich überhaupt die Arbeit macht, diese Datei zu erstellen.Bin in dieser Hinsicht leider Laie!
Gib als Suchwort mal "Export" ein.
Und dann schau mal, was in WSWIN unter "Datei - Exportieren" alles gebiten ist.
Und wenn dann immer noch Unklarheiten sind, dann melde Dich erneut.
- Mado
- Danksagung erhalten: 19 mal
Leider lässt sich diese Dat-Datei nur mit in Verbindung von WSWin öffnen, b.z.w. diese Datei ist nur für das Programm bestimmt und kann mit keinem anderem Programm geöffnet werden, weil über das Öffnen mit einem Text-Editor kommt hier nur lauter Zahlensalat heraus. D.h. WSWin kann nur diese Datei "DAT" verarbeiten.
Nur über das Exportieren in eine Excel-Datei oder csv-Datei oder reiner Text-Datei kann man die Daten lesen. Aber mit der großen Datenmenge der Datei, wird auch ein Leie sich schwer tun.
Nur über das Exportieren in eine Excel-Datei oder csv-Datei oder reiner Text-Datei kann man die Daten lesen. Aber mit der großen Datenmenge der Datei, wird auch ein Leie sich schwer tun.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
-
Wetter-Nau
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich kenne zwar die Anforderungen nicht, aber ich meine, dass der Export der Monatsdatei sinnvoller wäre:
"Datei - Exportieren - Monatsdatei exportieren" --> ergibt dann z.B. eine Exp03_13.csv für April
Wenn es Daten über einen längeren Zeitraum als ein Monat sein soll, gibt es 2 Möglichkeiten:
- es können alle vorhandenen Monate in eine einzige Datei exportiert werden (wird dann allerdings sehr groß):
"Datei - Exportieren - Wetterdaten exportieren" und dort dann bei "Meßgrößen" folgendes wählen: "Alle Monatsdateien exportieren : 1 Datei" --> landet im Verzeichnis "allData"
- es können aber auch alle Daten so exportiert werden, dass sie in einzelne Monatsdatein aufgeteilt werden:
"Datei - Exportieren - alle Monatsdateien exportieren - Datendateien" --> dies erzeugt dann dieselben Monatsdatein wie ganz oben erwähnt, aber eben alle für alle vorhandenen Monate automatisch .
Es kommt also darauf an, was man mit den Daten konkret anfangen will.
ich kenne zwar die Anforderungen nicht, aber ich meine, dass der Export der Monatsdatei sinnvoller wäre:
"Datei - Exportieren - Monatsdatei exportieren" --> ergibt dann z.B. eine Exp03_13.csv für April
Wenn es Daten über einen längeren Zeitraum als ein Monat sein soll, gibt es 2 Möglichkeiten:
- es können alle vorhandenen Monate in eine einzige Datei exportiert werden (wird dann allerdings sehr groß):
"Datei - Exportieren - Wetterdaten exportieren" und dort dann bei "Meßgrößen" folgendes wählen: "Alle Monatsdateien exportieren : 1 Datei" --> landet im Verzeichnis "allData"
- es können aber auch alle Daten so exportiert werden, dass sie in einzelne Monatsdatein aufgeteilt werden:
"Datei - Exportieren - alle Monatsdateien exportieren - Datendateien" --> dies erzeugt dann dieselben Monatsdatein wie ganz oben erwähnt, aber eben alle für alle vorhandenen Monate automatisch .
Es kommt also darauf an, was man mit den Daten konkret anfangen will.