Moin,
ich musste mit meinem System auf einen anderen Rechner umziehen, dieses hat auch soweit alles hingehauen!
Ein kleines Problem gibt es trotzdem!
Wenn die Wetterdaten ausgelesen werden geht ja ein Fenster auf und man sieht wie die Daten (Datum, Uhrzeit, Messwerte) ausgelesen werden.
Früher auf dem alten System konnte ich verfolgenden welcher Tage und welche Uhrzeit ausgelesen wurden, jetzt bleibt das System bei dem Messwert 3 stehen?
Irgendwann ist dieses Fenster dann wieder weg.
Von gestern auf heute hat sich die Software wieder aufgehängt (Comport nicht gefunden) ich die Software neu gestartet und WS-Win Ver. 2.97.10 begann wieder die Daten auszulesen.
Dieses Dauerte ca. 5 Min!
Jetzt habe ich eine Datenlücke von gestern 17.00 Uhr bis heute 7.00 Uhr!
Hat hier jemand einen Rat?
Technische Infos!
Vantage ProII über USB-Kabel verbunden
Win 7 mit SP1 mit 64Bit
AMD E-350 / 1,6GHZ & 4 GB-Ram
WS-Win Ver. 2.97.10
sonst ist nichts auf dem Rechner installiert!
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
LG
NDS
Wetterdaten auslesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zunächst: Ich werden Deinen anderen Beitrag löschen, weil der die User ja nur verwirrt. Und um das klarzustellen für die Mitleser: es geht jetz nur noch um die Datenlücke, alles andere ist geklärt.
Zur Frage des nachträglichen Auslesens:
Versuche zunächst folgendes: Stelle in WSWIN die Ansicht ca. 2 Tage zurück und beende dann WSWIN. Nach einem Neustart sollte das Auslesen sozusagen"früher" beginnen und die Daten müssten dann da sein.
zunächst: Ich werden Deinen anderen Beitrag löschen, weil der die User ja nur verwirrt. Und um das klarzustellen für die Mitleser: es geht jetz nur noch um die Datenlücke, alles andere ist geklärt.
Zur Frage des nachträglichen Auslesens:
Versuche zunächst folgendes: Stelle in WSWIN die Ansicht ca. 2 Tage zurück und beende dann WSWIN. Nach einem Neustart sollte das Auslesen sozusagen"früher" beginnen und die Daten müssten dann da sein.
-
NDS
Hallo Werner,
also heute hing meine Software wieder, und ich habe deine Anweisung
"Versuche zunächst folgendes: Stelle in WSWIN die Ansicht ca. 2 Tage zurück und beende dann WSWIN. Nach einem Neustart sollte das Auslesen sozusagen"früher" beginnen und die Daten müssten dann da sein."
befolgt, nur leidet ohne Erfolg!
Das Auslesen dauert ca. 20 bis 40 min, bis das Fenster "Wetterdaten auslesen" verschwindet!
Das Fenster bleibt beim Messwert 5 stehen!
Hast du noch einen Tipp?
Grüße, NDS
also heute hing meine Software wieder, und ich habe deine Anweisung
"Versuche zunächst folgendes: Stelle in WSWIN die Ansicht ca. 2 Tage zurück und beende dann WSWIN. Nach einem Neustart sollte das Auslesen sozusagen"früher" beginnen und die Daten müssten dann da sein."
befolgt, nur leidet ohne Erfolg!
Das Auslesen dauert ca. 20 bis 40 min, bis das Fenster "Wetterdaten auslesen" verschwindet!
Das Fenster bleibt beim Messwert 5 stehen!
Hast du noch einen Tipp?
Grüße, NDS
-
NDS
Jetzt habe ich gerade festgestellt das PC Wettersoftware über 4 Min braucht bis es beendet ist!
Das System hat eine Auslastung wie folgt:
CPU-Auslastung 11% und der Arbeitsspeicher 1GB von 4GB
Das komplette Betriebssystem ist neu aufgesetzt Win7, und es läuft nur die Wettersoftware und das FTP-Programm!
Grüsse, NDS
Das System hat eine Auslastung wie folgt:
CPU-Auslastung 11% und der Arbeitsspeicher 1GB von 4GB
Das komplette Betriebssystem ist neu aufgesetzt Win7, und es läuft nur die Wettersoftware und das FTP-Programm!
Grüsse, NDS
-
Ruebe
hilft leider nicht
Hallo Leute,
ich habe ja auch das Problem mit ein bis zweistündigen Datenlücken ...
Das Setzen auf einen paar Tage früher ergibt zwar ein erneutes einlesen, die Daten fehlen aber weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu löschen und damit erneut einzulesen?
Übrigens ist der Empfänger und Sender neu .... Fjord hatte noch welche liegen und mir zur Vefügung gestellt. Ich dachte erst das hilft ... leider aber nicht
Langsam aber sicher verliere ich die Lust an Davis und WSWin ;-( ich weiß echt nicht mehr weiter
Verzweifelte Grüße
Bernd
ich habe ja auch das Problem mit ein bis zweistündigen Datenlücken ...
Das Setzen auf einen paar Tage früher ergibt zwar ein erneutes einlesen, die Daten fehlen aber weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu löschen und damit erneut einzulesen?
Übrigens ist der Empfänger und Sender neu .... Fjord hatte noch welche liegen und mir zur Vefügung gestellt. Ich dachte erst das hilft ... leider aber nicht
Langsam aber sicher verliere ich die Lust an Davis und WSWin ;-( ich weiß echt nicht mehr weiter
Verzweifelte Grüße
Bernd