Hallo Wetterleute,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich möchte Blat instalieren, finde aber die Datei Blat.exe nicht.
Blat wurde heute bei Ws win herrunter geladen und mit WinZip extrahiert.
Leider befindedt sich in den beiden Ordnern "doxs" und "full" diese Datei nicht.
Was mache ich falsch?
Win 8.1
Gruß Sheilo
Blat instalieren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
sheilo
sheilo
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
daran schuld ist die in meinen Augen völlig unsinnige Standardeinstellung von Windows, dass be sog. "bekannten" Dateien die Endung ausgeblendet wrid. Daher wird die Endung 'exe' nicht sichbar, Du siehst also nicht blat.exe, sondenr nur blat.
Ich würde das dringend umstellen.
"Ordner- und Suchoptionen - Ansicht" und dort den Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Das nützen übrigens auch Ganoven aus, die Dir Schaddateien unterjubeln wollen.
Sie nennen die Datei dann hinweis.pdf.exe und Du meinst, sie heißt hinweis.pdf, öffnest sie und hast u.U. ein Problem.
daran schuld ist die in meinen Augen völlig unsinnige Standardeinstellung von Windows, dass be sog. "bekannten" Dateien die Endung ausgeblendet wrid. Daher wird die Endung 'exe' nicht sichbar, Du siehst also nicht blat.exe, sondenr nur blat.
Ich würde das dringend umstellen.
"Ordner- und Suchoptionen - Ansicht" und dort den Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Das nützen übrigens auch Ganoven aus, die Dir Schaddateien unterjubeln wollen.
Sie nennen die Datei dann hinweis.pdf.exe und Du meinst, sie heißt hinweis.pdf, öffnest sie und hast u.U. ein Problem.
-
sheilo