Hallo,
ich habe eine spezielle Frage zur Datenübernahme.
Ausgangssituation alt: ELV-Interface 2500 Vers. 3.1 mit Helligkeitssensor von ELV.
Jetzt habe ich auf eine Vantage pro2 mit Solar und UV umgestellt.
Ich habe alle ELV-Monatsdateien exportiert und die csv-Dateien nach Umstellung auf Vantage importiert.
Es tauchen auch alle Werte auf, außer Helligkeit und Sonnenscheinzeit. Obwohl diese in der csv-Datei enthalten sind - dort steht nur der Solarwert permanent auf 0.
Gibts da eine Möglichkeit?
Vielen Dank Knut
Datenübernahme
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Knut
kleiner Nachtrag
Hallo,
manchmal ist das Benutzen der Suchfunktion hilfreich, aber man muss halt auch die richtigen Suchbegriffe benutzen.
Habe jetzt den thread von Ueli gefunden und nochmal diverse Häckchen bei Spezialsensoren gesetzt - aber immer das gleiche Ergebnis - ich krieg die Sonnenstunden nicht zur Vanatge.
Viele Grüße verbunden mit einem Hilfeschrei
Knut
manchmal ist das Benutzen der Suchfunktion hilfreich, aber man muss halt auch die richtigen Suchbegriffe benutzen.
Habe jetzt den thread von Ueli gefunden und nochmal diverse Häckchen bei Spezialsensoren gesetzt - aber immer das gleiche Ergebnis - ich krieg die Sonnenstunden nicht zur Vanatge.
Viele Grüße verbunden mit einem Hilfeschrei
Knut
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
hast Du beachtet:
Werner
hast Du beachtet:
= Auszug aus der info.txt V2.85.10 26.06.2005...
ist bei vorhandenem Helligkeitssensor (Lux = WS2500)) - Sonnenstandskorrektur gewählt und aktivierter Berechnung der
Solarstrahlung W/m²: wird der Solarstrahlungs-Wert ebenfalls in der Monatsexportdatei aufgeführt!
(Umstieg WS2500 -> VantagePro ...)
Werner
-
Knut
Vielen Dank
Hallo Werner,
genau diese Häckchenkombination hatte ich wohl nicht probiert. Jetzt hat alles geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Knut
genau diese Häckchenkombination hatte ich wohl nicht probiert. Jetzt hat alles geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Knut